26.10.2014 19:25

Regionsoberliga


Eddelbüttel: „Große Schlacht abgeliefert - überragend!“

Ersatzgeschwächte Aerzner sorgen für erste Harsumer Niederlage / Zwölf Schön-Treffer

HF Aerzen – MTV Harsum 33:32 (17:14).

Die ersatzgeschwächten Aerzener haben für die erste Niederlage des MTV Harsum gesorgt. „Wir haben eine große Schlacht abgeliefert. Kompliment an die ganze Mannschaft. Das war überragend“, resümierte Aerzens Trainer Peter Edelbüttel nach dem knappen Heimsieg. In der ersten Viertelstunde begegneten sich beide Teams bis zum 8:8 auf Augenhöhe. Danach zogen die Hummetaler das Tempo an und setzten sich beim Stand von 14:10 (22.) erstmals mit vier Toren ab. Doch die Gäste ließen sich nicht entscheidend abschütteln. Im zweiten Durchgang kamen die Harsumer wieder auf 20:22 heran. Zwischen der 40. und 50. Minuten legten die Handballfreunde dann wieder einen Zwischenspurt hin und erspielten sich einen 30:25-Vorsprung. In der Schlussphase ließ bei den Aerzener mehr und mehr die Kraft nach. „Da sind wir im roten Bereich gegangen und man hat gemerkt, dass wir kaum wechseln konnten“, erklärte Edelbüttel. Eine Minute vor dem Ende erzielte der MTV den 32:33-Anschlusstreffer und hatte wenig später sogar noch die Chance zum Ausgleich. Doch die Aerzener deckten kompromisslos und ließen keinen Abschluss mehr zu. „Das war ein toller Heimsieg. Wir haben die Ausfälle super kompensiert“, freute sich Aerzens Übungsleiter.
HF Aerzen: Bastian Schön (12), Clifford Burrigde (7), Timo Pennartz (6), Tim Schunko (4), Hendrik Begemann, Marcel Schwarz (je 2), Arne Schäferbarthold (1).
518 / 989

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox