20.09.2016 13:49

Regionsliga Damen


20:6! Rohrsen III lässt Aerzen keine Chance

Schostag und Langer beste Torschützinnen / Jetter: „Positiver Trend setzte sich nicht in allen Belangen fort“

Manuela Schostag (MTV Rohrsen) traf sechs Mal gegen Aerzen.

HF Aerzen - MTV Rohrsen III 6:20 (3:11).

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Der Saisonauftakt für Rohrsens dritte Damen ist gelungen. Beim Regionsoberliga-Absteiger HF Aerzen setzte sich die Sieben von Trainerin Ute Hertting mit 20:6 durch. Bis zum 2:2 hielten die Gastgeberinnen noch mit. Anschließend zogen Schostag & Co. das Tempo an und setzten sich durch einen 7:0-Lauf auf 9:2 ab. Auch nach der Halbzeit war der MTV deutlich überlegen. Durch fünf Tore in Folge war das Spiel beim 16:3 recht früh entschieden. Am Ende stand ein deutliches 20:6 auf der Anzeigetafel. „Der positive Trend der letzten Woche setzte sich leider nicht in allen Belangen fort. Unsere Abwehrformationen standen beide gut. Sowohl die 5:1-Deckung als auch die 6:0-Variante waren jeweils sattelfest und zeigten über fast 60 Minuten Wirkung. Im Angriff haben wir uns von dem Spiel des Gegners quasi einlullen lassen und nicht unser Potential im Tempospiel ausgeschöpft“, berichtete Rohrsens Sprecherein Marina Jetter und ergänzte: „Die Fehpräzision der Würfe sowie unnötige und vermeidbare technische Fehler verhinderten einen deutlicheren Sieg.“
MTV Rohrsen III: Michaela Schostag und Katrin Wawrzik (Tor), Manuela Schostag, Kristina Langer (je 6), Sylvana Wächter (3), Mareike Lippmann, Miriam Wulff (je 2), Juliane Wottke (1).
138 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox