08.03.2016 10:03

Regionsliga Damen


Wenig Tore, aber zwei Punkte!

Rohrsen III gewinnt bei Verfolger Börde Handball / Beide Abwehrreihen glänzen

Antje Peyer (MTV Rohrsen III) steuerte vier Tore zum Auswärtssieg bei.

SG Börde Handball – MTV Rohrsen III 11:13 (5:5).

Den 15. Sieg im 16. Saisonspiel feierten die Damen von Rohrsen III. Beim Tabellenzweiten gestaltete sich die erste Halbzeit völlig ausgeglichen. Keines der beiden Teams setzte sich so wirklich ab und folgerichtig stand es beim Seitenwechsel 5:5. Über die kompletten 60 Minuten waren beide Abwehrreihen inklusive Torfrau gut aufgestellt. Demzufolge fielen in der gesamten Partie nur 24 Tore. In der zweiten Spielhäfte setzte sich Rohrsens Dritte dann über 8:6 auf 11:8 ab. „Leider ist es uns danach nicht gelungen, den Sack zuzumachen“, schilderte Rohrsens Trainer Ralph Krone. Anschließend erzielte die Gastgeberinnen drei Treffer in Folge und kamen zum 11:11-Ausgleich. Die letzten beiden Treffer der Partie gelangen aber dem MTV und so setzte sich Rohrsen  mit 13:11 durch. „Es war das erwartet schwieriges Auswärtsspiel. Wir haben über die kompletten 60 Minuten konzentriert gearbeitet. Börde hat am Ende die Kraft gefehlt und daher haben wir verdient gewonnen“, so ein zufriedener Krone abschließend.
MTV Rohrsen III: Antje Peyerl (4/3), Manuela Schostag (3), Kristina Langer (2/1), Elisa Vehlies (2), Marijke Hoyer, Miriam Wulff (je 1).
142 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox