23.02.2016 13:16

Regionsliga Damen


„Schampus und Austern statt Curry mit Pommes rot-weiß“

Rohrsens Dritte überzeugt in Hildesheim / Jetter begeistert: „Sämtliche Überzahlspiele effektiv genutzt“

DJK BW Hildesheim III – MTV Rohrsen III 19:34 (9:18).

„Hatten wir im Hinspiel gegen die Drittvertretung der Hildesheimerinnen doch arge Probleme, hatten wir dieses Mal von Anpfiff an die volle Spielzeit ohne auf irgendeiner Position nachzulassen oder eine Minute unkonzentrierter zu agieren sowas von im Griff“, war MTV-Sprecherin Marina Jetter im Rückblick vollauf begeistert. Über die kompletten 60 Minuten mit einer Wahnsinnsabwehr - wobei Kristina Langer als Vorgezogene erneut fast alle Bemühungen der Blauweißen unterband, vor allem Christin Hofmann und Antje Peyerl die rechte Angriffsseite der DJK komplett ausschalteten und auch Juliane Wottke nach und nach dem linken Rückraum den Saft abdrehte -, nutzten die Gäste die Fehler der Blau-Weißen insofern gnadenlos aus. Durch die tolle Blockarbeit und die gehaltenen Würfe der klasse agierenden MTV-Torhüterinnen Melanie Huer und Katrin Wawrzik, die sich auch beide jeweils noch mit einem gehaltenen Strafwurf auszeichneten, mit sodann schnell herausgespielten Bällen zappelten nicht nur etliche Tempogegenstöße im gegnerischen Netz. Auch die ersten und zweite Welle wurde heute traumwandelrisch sicher und erfolgreich verwertet. Im Offensivspiel selbst lief die Kugel fix und präzise ohne große Abspiel- oder Fangfehler durch die Reihe. Es „drohte“ dadurch Torgefahr von allen Positionen. „Ferner haben wir endlich mal sämtliche Überzahlspiele effektiv genutzt, sodass auch daraus resultierende Einwurfmöglichkeiten abgeschlossen wurden, wobei Antje Peyerl und Manuela Schostag heiß wie Frittenfett und nicht zu stoppen waren. Auch Sylvana Wächter hat drei tolle Wummen in die Maschen gehauen“, schilderte Jetter. So hatte Inga Symann, die Coach Ralph Krone auf der Bank vertrat, doch sehr wenig bis gar nichts anzumerken. „Und das ist schon aufgerundet“, schmunzelt Jetter: „Mit einem unserer besten Saisonspiele - wobei auch die beiden Schiedsrichter in dieser fairen Partie einen sehr guten Job erledigt haben - und einer herausragenden Teamleistung traten wir die Heimreise mit Schampus und Austern statt Curry mit Pommes rot-weiß an.“
MTV Rohrsen III: Antje Peyerl (10/4), Manuela Schostag (8/1), Kristina Langer (4), Elisa Vehlies (3/1), Sylvana Wächter (3), Kathrin Böhlke (2), Juliane Wottke (2), Christin Hofmann (1), Marijke Hoyer (1) - Marina Jetter, Imke Möller, Malena Schulze, Melanie Huer (TW), Katrin Wawrzik (TW).
144 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox