30.11.2010 12:56

28:27! MTV-Reserve behält gegen Fuhlen II knapp die Oberhand

VfL IV feiert 31:17-Kantersieg gegen Schlusslicht Bad Münder / Spitzenreiter Holzminden siegt auch in Bodenwerder

MTV Rohrsen II - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II 28:27 (11:12).

Am vergangenen Samstag trafen die beiden Reserve-Teams vom MTV Rohrsen und der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf aufeinander. Nach zuvor drei hohen Pflichtspielniederlagen waren die Hausherren gegen die gut in die Saison gestarteten Gäste, die sich wie der MTV im Umbruch befinden, klarer Außenseiter. Der Männerturnverein musste in diesem Spiel neben einigen Routeniers auch auf Spielertrainer Lars Volbrecht (beruflich verhindert) und Marcel Langer (verletzt) verzichten. So schickte MTV-Spielertrainer Dennis Sterenberg mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 21 Jahren die jüngste Startformation der Saison auf das Parkett. Die MTV-Sieben machte ihre Sache zunächst sehr gut und bot der HSG bis zum 3:3 eine Partie auf Augenhöhe. Vor allem die Angriffskombinationen liefen wieder sicherer als zuletzt in Groß Berkel. Doch in der Folge fanden die Gäste besser ins Spiel und gingen nach 15 Minuten mit 7:3 in Front. Von diesem Rückstand zeigten sich die Gastgeber aber nur wenig geschockt. Die Hausherren spielten weiter ihre Abläufe und hielten den Abstand mit 7:11 bei vier Toren. Mit den beiden MTV-Routeniers Axel Pfannkuche und Bahadir Pinarcik kam nun auch ein wenig mehr Sicherheit auf die Außenpositionen der Rohrsener, sodass der Rückstand bis zur Pause noch auf 11:12 verkürzt werden konnte. Den ersten Treffer nach dem Wechsel erzielten die Hessisch Oldendorfer. Doch die ersten zehn Minuten im zweiten Durchgang gingen klar an den MTV Rohrsen. Die nutzten jetzt konsequent ihre Chancen und gingen folgerichtig mit 18:14 in Führung. Vor allem die beiden Rückraumakteure Florian Fischer und Dennis Sterenberg wirbelten nun die Gästeabwehr völlig durcheinander. Auch eine Manndeckung gegen beide Akteure änderte zunächst nichts am Vorsprung. So führte der Männerturnverein beim Stand von 25:21 weiterhin mit vier Treffern. Zwei Zeitstrafen der MTV-Sieben brachten die HSG wieder zurück ins Spiel. Die Gastgeber agierten jetzt zu nervös und so glichen die Gäste erneut zum 25:25 aus. Das Spiel war innerhalb von fünf Minuten wieder völlig offen und drohte zu kippen. Daraufhin nahmen die MTV-Verantwortlichen eine Auszeit. Mit Erfolg: Die Rohrsener gingen wieder in Front und konnten diese bis zum Ende behaupten. Beim Stand von 28:27 entschärfte die MTV-Deckung den finalen Wurf Sekunden vor Schluss. So blieben am Ende beide Zähler im Hohen Feld. „Kompliment an die Mannschaft. Die zwei Punkte hat heute das Kollektiv erkämpft. Nun müssen wir zusehen, dass wir die gute Leistung mit ins nächste Spiel gegen den VFL Hameln III nehmen können. Da wartet gleich der nächste dicke Brocken“, so das Fazit von MTV-Spielertrainer Dennis Sterenberg.
MTV Rohrsen II: Frank Külper, Florian Becker, Tobias Becker, Nils Colussi (4), Florian Fischer (6/1), Sven Großer (1), Kevin Hertel (1), Axel Pfannkuche (2), Bahadir Pinarcik (3), Ingo Reiner (1), Steffen Reiner, Dennis Sterenberg (10/4).
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II: Hermann Faust, Philip Schrader (2), Aljoscha Sprick (1), Burkhard Lange (9), Henning Wächter (6), Alexander Reibner (2), Peer Danger (1), Jan Priebe (3), Helmut Dorndorf (3), Alexander Lenz.

VfL Hameln IV - Tuspo Bad Münder 31:17 (15:6).

Zu einem ungleichen Kräftemessen trafen am vergangenen Samstag die Mannschaften vom VfL Hameln IV und dem TuSpo Bad Münder aufeinander. Nach 60 Minuten feierten die Gastgeber einen deutlichen 31:17-Heimsieg. Durch den fünften Saison-Erfolg sind die Hamelner weiterhin der erste Verfolger von Spitzenreiter MTV Holzminden. Der Tabellenletzte aus Bad Münder reiste schon mit einem Rumpfkader in die Halle Nord. Bis zum 4:4-Unentschieden konnten die Münderaner die Begegnung dennoch ausgeglichen gestalten. Danach übernahmen allerdings die Hausherren das Kommando und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 15:6 aus. Den deutlichen Vorsprung nutzte der VfL in diesem sehr fairen Spiel, um nach der Pause munter durchzuwechseln, sodass jeder Spieler gleichmäßige Spielanteile bekam. Im Hamelner Angriff lief es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so rund. Reihenweise wurden beste Chancen vergeben. Auch in der Abwehr wurde nicht mehr so aggressiv gedeckt. So stand VfL-Torhüter Frank Queren oftmals alleine den Angreifern aus Bad Münder gegenüber. Somit konnten die Gäste die zweite Halbzeit recht ausgeglichen gestalten, doch mehr als Ergebniskosmetik war für die TuSpo nicht drin. In den nächsten beiden Spielen gegen die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf II und Bad Pyrmont wird sich für den VfL IV zeigen, ob man sich in der Spitzengruppe festsetzen kann.
VfL Hameln IV: Thorsten Evert (6), Marius Jütte (5), Alexej Andrejew, Udo
Berg, Matthias Karau (je 4), Uwe Heinemeyer, Ralf Rösemann (je 3), Ralf Klabunde, Christian Schaper (je 1). 

Weiter spielten:
TV Bodenwerder – MTV Holzminden 23:28
168 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox