19.03.2012 10:30

Oberliga A-Jugend


31:30! Garbe & Co. beenden Oberliga-Saison mit Auswärtssieg

VfL setzt sich bei JSG Nordschaumburg durch / Sterenberg: „Gehen frohen Mutes in die Relegation“

JSG Nordschaumburg – VfL Hameln 30:31 (14:16).

Die männliche A-Jugend vom VfL Hameln hat die Punktspiel-Serie mit einem Erfolgserlebnis beendet. Beim Tabellennachbarn JSG Nordschaumburg feierte das Team des Trainer-Duos Dennis Sterenberg/Oliver Glatz einen knappen 31:30-Erfolg und beendet die Spielzeit 17:19-Punkten auf dem fünften Rang. „Der Sieg war am Ende verdient. Wir haben dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Saison mit einem Erfolgserlebnis beendet“, freute sich Sterenberg nach dem Abpfiff. Im Vorfeld der Partie reisten die Hamelner bis auf Nils Colussi mit dem jüngeren Kader nach Nordschaumburg, um sich für die anstehende Oberliga-Relegation, die am 29. April stattfinden wird, einzuspielen. In der Anfangsphase gab es Abstimmungsprobleme, sodass die Hausherren schnell zum 3:1 kamen. In der Folge steigerten sich die Rattenfängerstädter und erspielten sich bis zur zehnten Minute eine 5:3-Führung. Wenig später setzten sich die Gäste beim Stand von 11:7 (15.) erstmals mit vier Treffern ab. Doch die Nordschaumburger kämpften sich bis zum Pausenpfiff wieder auf zwei Tore heran. „Beide Mannschaften haben auf einem sehr guten Niveau gespielt. Wir haben viel durchgewechselt und jeder Akteur hat seine Chance bekommen“, so Sterenberg. Auch nach Wiederanpfiff verteidigte der VfL-Nachwuchs die Führung bis zum 19:17. Danach ließen es die Hamelner etwas locker angehen, sodass sich die Nordschaumburger beim Stand von 24:21 die höchste Führung erarbeiteten. Nun fanden die Gäste zu alter Stärke zurück und stellten schnell wieder den 25:25-Gleichstand her. Auch zwei Minuten vor Schluss war die Begegnung beim Stand von 29:29 völlig offen. Nach einer starken Schlussphase entführten die Hamelner zwei Zähler aus Nordschaumburg. „Für die Moral war das ein wichtiger Sieg. Nach dem Misserfolg gegen Wittingen gehen wir jetzt frohen Mutes in die Relegation“, blickt Sterenberg voraus.
VfL Hameln: Wenzel Garbe (6), Nils Colussi, Sebastian Maczka (je 5), Timo Dettmering (4), Georg Brendler, Kieren Wedemeyer (je 3), Marinus Bergmann, Marcus Lange (je 2), Lukas Röpke (1).
170 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox