10.11.2010 09:02

Glatz-Team baut in der „Hölle“ auf die Heimstärke

Hamelns A-Jugend will gegen Anderten weiße Weste in eigener Halle behalten / Ricke: „Haben nach Schlappe in Burgdorf einiges gut zu machen“

VfL Hameln - TSV Anderten II (Samstag, 17.15 Uhr).

Am Samstag kommt es in der Halle Nord zur Oberliga-Begegnung zwischen dem VfL Hameln und dem TSV Anderten II. Die Gäste aus der Landeshauptstadt stehen mit 6:4 Punkten in der Tabelle hinter der Mannschaft von Coach Oliver Glatz, die auf Platz vier mit 6:2 Zählern rangiert. Somit befinden sich die Hamelner gemeinsam mit Geismar, Burgdorf II und Nienburg unter den vier Teams in der (Minus-)punktgleichen Spitzengruppe. Auch die TSV Burgdorf II, bei der der VfL seine bislang einzige Niederlage kassierte, ließ am vergangenen Wochenende bei der 26:28-Niederlage beim neuen Spitzenreiter in Geismar zum ersten Mal Federn. Die Gastgeber wollen in der „Hölle Nord“ ihre weiße Weste behalten. „Die Reserve aus Anderten hat ihre Punkte gegen sogenannte ‚Kellerkinder’ geholt. Das spricht für unsere Mannschaft, die ja nach der Schlappe in Burgdorf einiges gut zu machen hat. Alle sind dabei und hoffen zum Heimspiel auf eine große Zuschauerkulisse“, erklärt Hamelns Co-Trainer Bernd Ricke.
225 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox