18.09.2023 12:51

Oberliga A-Junioren


JSG bleibt ungeschlagen: Ausgeglichener Kraft gegen Anderten

Oberliga-Nachwuchshandballer liegen zur Pause noch mit zwei Treffern in Front
JSG Weserbergland A-Junioren Oberliga Handball
Die A-Junioren der JSG Weserbergland lieferten sich am Wochenende einen echten Kraftakt mit dem TSV Anderten.

JSG Weserbergland – TSV Anderten 30:30 (16:14).

Am Samstag begegneten sich die Teams der A-Jugend der JSG Weserbergland und des TSV Anderten in der Oberliga. TSV Anderten hatte sich vor den Sommerferien schon an der Relegation zur A-Jugend Bundesliga versucht, die das Team jedoch nicht schaffte und in der Oberliga nun mitstreitet. Die JSG Weserbergland war mit einem gelungenen Auftakt-Spiel gegen TuS Bramsche (32:24) in die Saison gestartet, wo sie bewiesen haben, dass sie als ein Team auftreten können. Aber auch Anderten hat ein starkes Spiel gegen SG Misburg hingelegt, das sie mit 50:27 gewonnen haben. Wird sich die JSG gegen den TSV die zwei Punkte sichern?
Schon beim Aufwärmen war zu erkennen, dass diese Begegnung keine einfache werden würde. Beide Mannschaften waren fest entschlossen, die zwei Punkte an diesem frühen Samstagnachmittag mitzunehmen. Trotz der geringen Wechselmöglichkeiten zu Anfang bei der JSG Weserbergland konnten die Gastgeber sich durch ihre geschlossene Abwehrarbeit bis zur 17. Minute im Kopf-an-Kopf-Rennen mit 8:8 auf Augenhöhe halten. Durch die gehaltenen Würfe von David Wagner im Tor der JSG Weserbergland und die überzeugenden Angriffe ging die JSG mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. Doch die folgende Halbzeit war sehr schwierig für die JSG, da sie im Angriff kaum noch zum Abschluss kam, weil Anderten auf eine 6:0-Abwehr umgestellte. Auch wenn die Abschlüsse im Angriff weniger wurden, blieb die JSG Weserbergland durch ihre geschlossene Abwehrarbeit im Spiel. Im sehr spannenden und schwierigen Endspiel kristallisierte sich kein klarer Sieger heraus, da beide Mannschaften bereits mit 100-prozentigem Einsatz gespielt hatten. Somit ist das Endergebnis mit 30:30 bei einem Unentschieden geblieben und die JSG Weserbergland freut sich auf das Rückspiel in Anderten.
JSG Weserbergland: Hannes Grabbe (7/2), Semih Kaptan (7), Felix Dammann (4), Benjamin Schieb (4), Tjark Kopperschmidt (3), Malte Böker, Lasse Herzog (jeweils 2), Lion Fielitz (1).
7 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox