23.04.2018 16:37

Verbandsliga Männliche A-Jugend


Nach 28:26-Sieg: JSG-Nachwuchs Vize-Meister!

Weserbergländer zeigen gegen Anderten starke Partie / Siegesmund: „Ein großes Lob an mein Team“

JSG-Spieler Janne Siegesmund traf im letzten Saisonspiel elf Mal.

JSG Weserbergland – TSV Anderten 28:26 (15:11).

Im Duell der Tabellennachbarn trafen am Sonntagnachmittag die A-Jugend der JSG Weserbergland und des TSV Anderten aufeinander. Durch den verdienten 28:26-Erfolg sicherten sich die Hausherren den Titel des Vizemeisters in der Verbandsliga Süd.  Die verantwortlichen Trainer Marc Siegesmund und Albrecht Niemeyer durften sich in ihrem letzten Spiel verwundert die Augen reiben, als sie mitansehen durften, wie gut ihr Team von Beginn an auftrat, war doch aufgrund der Abiturprüfungen in den zurückliegenden vierzehn Tagen nur sporadisch ein Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Konzentriert und engagiert starteten die Gastgeber in die Partie und übernahmen sofort das Kommando. Es waren noch keine 20 Minuten gespielt, als eine überraschend deutliche 11:4-Führung auf der Uhr stand. Besonders Janne Siegesmund traf in dieser Phase nach Belieben und durfte sich bei seinen Würfen wiederholt die Ecke aussuchen. Eine tolle Leistung zeigte in seinem letzten Spiel für die JSG auch Torhüter Linus Kruckemeyer, der neben zwei Siebenmeter-Strafwürfen auch viele freie Bälle der TSV-Angreifer entschärfte. Bis zur Pausensirene arbeiteten sich die Gäste noch bis auf 11:15 heran, sodass die zweite Hälfte noch Spannung versprach. Spätestens aber nach 45 Minuten, als Moritz Ueberschär mit einem beherzten Wurf von der rechten Seite, das 25:17 markierte, war die Messe gelesen. Dass der TSV noch auf 26:28 verkürzte, war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Neben Linus Kruckemeyer und Janne Siegesmund verdienten sich im Angriff Till Niemeyer, der sechs Tore erzielte, und Ole Ellermeier mit fünf Treffern die Bestnoten. Für die Defensivarbeit ist das gesamte Team zu loben, das dem Gegner schon früh den Zahn gezogen hatte. „Ein großes Lob an mein Team, das heute mal wieder eine richtig gute Einstellung zeigte und sich an die taktischen Vorgaben gehalten hat. Den zweiten Tabellenplatz haben wir uns redlich verdient“, lautete das Fazit des Trainers Siegesmund nach dem Spiel.
Ab der kommenden Woche hat nun der neue A-Jugend-Trainer der JSG, Hannes Ziegler, die Aufgabe, ein schlagkräftiges Team für die neue Saison aufzubauen.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Janne Siegesmund (11/1), Till Niemeyer (6), Ole Ellermeier (5), Merlin Otto (1), Hendrik Klaehn (1), Paul Kolbe (1), Laase Luca (1), Finn Vortmeyer (1), Moritz Ueberschär (1), Jan Hummel, Thorge Abel, Marius Koch.
11 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox