14.12.2015 15:55

Oberliga-Vorrunde A-Jugend


Punktlos in die Verbandsliga - „Wir müssen hart arbeiten!“

Gegen Groß Lafferde machte die Leistung in der Offensive Hoffnung / Am Ende war der MTV allerdings zu stark
MTV Groß Lafferde – VfL Hameln 28:44 (15:21).
Auch im letzten Spiel der Oberliga-Vorrunde holte dem VfL keinen Punkt. Gegen Groß Lafferde, das unbedingt gewinnen musste, um noch in die Endrunde zu kommen, sah Hameln letztlich kein Land. „Wir waren in der Rückwärtsbewegung nicht gut, haben zu viele Tempogegenstöße gefangen. Zudem hatte der MTV eine sehr robuste Abwehr. Wir hatten nicht die technischen Voraussetzungen, um uns gegen die starke Defensive zu wehren“, analysierte Hamelns Trainer Marc Siegesmund, der allerdings im Großen und Ganzen mit der Leistung in der Offensive zufrieden war: „Wir haben uns gegenüber den letzten Spielen deutlich gesteigert. Allerdings müssen wir neidlos anerkennen, dass solche Mannschaften derzeit einfach zu weit weg sind.“ Im neuen Jahr wird der VfL nun in der Verbandsliga auf Torejagd gehen – und da sollen auch endlich die ersten Punkte herausspringen. „Ich hoffe, dass wir uns bis dahin noch etwas verbessern. Wir werden den einen oder anderen Zähler holen. Allerdings müssen wir wirklich hart arbeiten und unsere Baustellen verkleinern“, weiß Siegesmund. 
VfL Hameln: Dominik Schierholz (10), Jan-Marten Hartmann-Kretschmer (5/4), Janne Siegesmund (5), Jonas Schneider (2), Enrico Amthor (2), Nils Ertel (2), Max Winter (1), Maurice Werner (1).
86 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox