19.11.2015 10:46

Oberliga-Vorrunde A-Jugend


Neue Halle – und der erste Punkt? „Müssen 100 Prozent abrufen“

VfL im Kellerduell / „Schätze Gegner wie Scheeßel ein“
VfL Hameln - SG Luhdorf/Scharmbeck (Sonntag, 17 Uhr).
In der neuen Halle Nord, die zur neuen sportlichen Heimat von Hamelns A-Junioren werden soll, kommt es am Sonntag direkt zum Kellerduell. Die SG hat bereits drei Punkte auf der Habenseite, während der VfL weiter auf das erste Erfolgserlebnis wartet. „Es wäre natürlich schön, wenn wir direkt im ersten Spiel dort gewinnen könnten. Dass dies kein Selbstläufer wird, sollte uns klar sein. Ich schätze den Gegner in etwa so stark ein wie Scheeßel", erläutert VfL-Coach Marc Siegesmund, der in Scheeßel mit seinem Team mit 19:35 verlor. Auch bei der kommenden Partie greift Siegesmund auf die drei B-Jugendlichen Noah Wissel, Nils Ertel und Janne Siegesmund zurück, „um mehr Alternativen zu haben." Zudem wird Dominik Schierholz nach einem Verdacht auf Bänderriss im Finger wohl wieder zurückkehren. „Wenn wir wieder die Einstellung von der Partie gegen Springe zeigen und in der Abwehr aggressiver agieren, dann können wir unseren ersten Punktgewinn feiern. Allerdings müssen wir dazu 100 Prozent unserer Leistungskraft abrufen", unterstreicht Siegesmund.
91 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox