27.04.2015 17:29

Oberliga A-Jugend


VfL hofft vergeblich auf Braunschweigs Niederlage

Hamelner müssen sich nach Auswärtssieg mit Vize-Meisterschaft zufrieden geben / Sieben Jasarevic-Treffer in Scheeßel

TV Scheeßel – VfL Hameln 22:31 (11:15).

„Wir haben zwar unsere Hausaufgaben gemacht, aber leider hat es nicht mehr zur Meisterschaft gereicht. Die haben wir in den Partien gegen Braunschweig und Fredenbeck verspielt“, erklärte Hamelns Trainer Marc Siegesmund nach dem Saisonfinale. Die VfLer siegten zwar in Scheeßel souverän, allerdings entschied am Tag danach Braunschweig das Top-Duell in Fredenbeck für sich und ist damit Meister. In der ersten Halbzeit hatten die Hamelner in Scheeßel noch ein paar Probleme. „Unsere Abwehrarbeit war da nicht ganz gut“, kritisierte Sigesmund. Erst in der Endphase des ersten Durchgangs setzten sich die Gäste mit mehreren Toren ab. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich Brodhage & Co. weiter und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Spätestens beim 28:20 (53.) war der Auswärtssieg perfekt. „In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Trefferquote verbessert und in der Abwehr mehr Stabilität gehabt. Jeder Spieler hat noch einmal ordentlich Spielanteile bekommen. Es war ein ungefährdeter Sieg“, so Siegesmund, der Adnan Jasarevic und Keeper Martin Janus ein Sonderlob aussprach.
VfL Hameln: Adnan Jasarevic (7), Tim Otto (6/2), Tim Jürgens (4/1), André Brodhage (3), Janis Dohme, Arnold Neitz (je 2), Julius Kieso (2/1), Maik Taylor, Christopher Brünger, Daniel Maczka, Jonas Schneider, Enrico Amthor (je 1).
99 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox