26.02.2015 09:53

Oberliga A-Jugend


Hält Hamelns Serie auch in der Geestland-Halle?

Einsätze von Jürgens und Ringe in Fredenbeck noch ungewiss / Siegesmund: „Müssen den wurfgewaltigen Rückraum aus dem Spiel nehmen“

VfL Fredenbeck – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

„Fredenbeck ist mit Braunschweig der stärkste Gegner. Ein Sieg auswärts wäre schon schön, aber es wird nicht ganz einfach werden”, weiß Hamelns Coach Marc Siegesmund vor der Auswärtstour. Bereits um 15 Uhr macht sich der VfL-Tross auf den Weg in die Geestland-Halle nach Fredenbeck. „Wir müssen den wurfgewaltigen Rückraum des Gegners aus dem Spiel nehmen. Und in der Vorwärtsbewegung müssen wir unsere Fehlerquote möglichst gering halten“, erklärt Siegesmund, der noch um die Einsätze von Tim Jürgens und Jan Ringe (beide krank) bangt. „Wir wollen unser schnelles Spiel durchziehen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Konditionell sind wir gut drauf“, weiß Hamelns Übungsleiter. Während die Gäste ohne Minuspunkt die Tabelle anführen, kassierten die Fredenbecker bereits zwei Niederlagen. Am letzten Wochenende mussten sich die Gastgeber im Verfolger-Duell in Braunschweig mit 29:32 geschlagen geben.
111 / 269

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox