23.01.2015 09:35

Oberliga A-Jugend


VfL startet mit „zwei Kracher“

Samstag kommt Braunschweig nach Afferde / Siegesmund: „Wir wollen die Oberliga gewinnen“

VfL Hameln – MTV Braunschweig (Sonntag, 16 Uhr).

Am Samstag-Nachmittag beginnt für den VfL Hameln die Oberliga-Hauptrunde. „Mit Braunschweig und Fredenbeck haben wir gleich einen richtigen Auftakt. Das sind gleich zwei Kracher“, weiß Hamelns Trainer Marc Siegesmund vor den Duellen. Während es für die VfLer das erste Spiel ist, haben die Löwenstädter das Heimspiel gegen Bissendorf-Holte deutlich mit 40:28 gewonnen. „Nach der langen Pause wissen wir nicht genau, wo wir stehen. Alle sind aber heiß auf das Braunschweig-Spiel. Die Einstellung muss aber hundertprozentig stimmen“, erklärt Siegesmund, der nur auf Arnold Neitz (verletzt) verzichten muss. „Ein Sieg zum Auftakt wäre sehr positiv. Es ist endlich mal wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Das finde ich für die Entwicklung der Spieler auch ganz wichtig. Wir wollen die Oberliga gewinnen. Das ist unsere Zielsetzung“, blickt Siegesmund voraus.

119 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox