15.12.2014 11:46

Oberliga-Vorrunde A-Jugend


„Adventshandball“: Nach Seitenwechsel legt VfL „Riemen auf die Orgel“

Siegesmund-Team beendet Vorrunde ohne Minuspunkt / Otto, Jürgens und Jasarevic beste Torschützen

Sportfreunde Söhre – VfL Hameln 22:34 (9:11).

Auch das letzte Spiel der Oberliga-Vorrunde gestalteten die Hamelner erfolgreich. Beim Schlusslicht in Söhre feierten die „Rattenfänger“ letztendlich einen ungefährdeten Erfolg. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr schleppend agiert. Unsere Torwurfeffektivität war im ersten Durchgang einfach nicht gut. Mit der zweiten Halbzeit war ich dann zufrieden“, analysierte VfL-Trainer Marc Siegesmund. Nach einer schnellen 4:1-Führung der Hamelner kamen die Söhrer beim Stand von 8:8 wieder zum Ausgleich. Daraufhin nahm Hamelns Coach eine Auszeit. Nach einer 11:9-Pausenführung steigerten sich die Blau-Weißen im zweiten Durchgang. „Da haben wir wesentlich konzentrierter gespielt und sind viel mehr gelaufen. Wir haben endlich den Riemen auf die Orgel gelegt“, freute sich Siegesmund. Nach einem schnellen 15:10 führten die VfLer fünf Minuten vor dem Ende erstmals mit zehn Toren (31:21). „Letztendlich war es ein souveräner Sieg. Doch unsere Chancenverwertung war nicht so klasse und es war eher Adventshandball“, lautete Siegesmunds Fazit.
VfL Hameln: Tim Otto (8/1), Tim Jürgens (8/3), Adnan Jasarevic (8), Daniel Maczka (4), Christopher Brünger (3), Vincent Wissel (2), André Brodhage (1).
120 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox