17.12.2012 11:35

Oberliga A-Jugend


„Moral hat gestimmt!“ – VfL dreht deutlichen Rückstand

Sterenberg-Team feiert zum Jahresabschluss Auswärtssieg in Uelzen / Dettmering und Brendler markieren jeweils sechs Treffer

JSG Uelzen – VfL Hameln 24:26 (16:14).

„Uelzen hat richtig gut gespielt. Doch durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit haben wir noch verdient gewonnen“, musste VfL-Trainer Dennis Sterenberg nach dem knappen Erfolg erst einmal kräftig durchatmen. Die VfLer erwischten einen katastrophalen Start und lagen nach fünf Minuten mit 0:5 in Rückstand. Daraufhin nahm Hamelns Coach bereits seine Auszeit. Doch auch danach blieben die Gastgeber die bessere Mannschaft. Über 6:3 setzten sich die Uelzener wieder deutlich auf 10:4 ab. Danach kämpften sich die Hamelner zurück in die Begegnung. Die Gäste holten jetzt Tor um Tor auf und lagen beim Pausenpfiff nur noch mit zwei Treffern in Rückstand. „Wir haben in der ersten Halbzeit einfach zu viele Gegentore bekommen. Unsere Abwehr stand schlecht, vorne haben wir viele Chancen vergeben und unsere Torhüter im ersten Durchgang im Stich gelassen“, kritisierte Sterenberg. Nach Wiederanpfiff kam der VfL wesentlich entschlossener aus der Kabine und stellte beim 18:18 erstmals wieder den Gleichstand her. Und in der 45. Minuten gingen die Rattenfängerstädter beim Stand von 21:20 erstmals in Front. Bis zum 24:24 stand die Partie auf des Messers Schneide. In den Schussminuten agierten die Hamelner cleverer und feierten am Ende einen hart erkämpften Erfolg. „Wir haben uns nach dem Seitenwechsel vor allem in der Abwehr deutlich gesteigert und uns immer wieder ins Spiel zurückgekämpft. Die Moral hat auf jeden Fall gestimmt“, zog Sterenberg ein positives Fazit. Somit beendet der VfL-Nachwuchs das Jahr 2012 hinter Grün-Weiß Himmelsthür als Tabellenzweiter. 
VfL Hameln: Timo Dettmering, Georg Brendler (je 6), Sebastian Maczka (5), Moritz Müller (4), Kierem Wedemeyer, Wenzel Garbe (je 2), Lukas Röpke (1).
150 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox