08.10.2012 10:19

Oberliga A-Jugend


Acht Dettmering-Treffer  und ein VfL-Zähler in der Sparkassen-Arena

Hamelner feiern bei Hildesheims Bundesliga-Reserve vierten Saisonerfolg / Sterenberg: „Nicht mehr als ein Pflichtsieg“

Eintracht Hildesheim II – VfL Hameln 25:31 (12:15).

Vierter Saisonsieg in der Domstadt! Bei der Bundesliga-Reserve der Eintracht aus Hildesheim behielt der VfL die Oberhand und bleibt durch diesen Erfolg in der Spitzen-Gruppe. „Das war nicht mehr als ein Pflichtsieg. Wir waren spielerisch klar überlegen, sodass der Erfolg nie ernsthaft in Gefahr geriet. Doch am nächsten Wochenende gegen Söhre erwarte ich auf jeden Fall eine Leistungssteigerung“, blickt VfL-Trainer Dennis Sterenberg nach dem Spiel in der Sparkassen-Arena bereits voraus. In Hildesheim begegneten sich beide Teams bis zum 6:6 auf Augenhöhe. In der Folge setzte sich die Eintracht beim Stand von 9:6 erstmals mit drei Toren ab. Anschließend steigerten sich die Rattenfängerstädter und glichen nach knapp 20 Minuten zum 11:11 aus. Bis zum Pausenpfiff erspielte sich das das Team des Trainer-Duos Oliver Glatz/Dennis Sterenberg sogar einen Drei-Tore-Vorsprung. „Trotz der Führung haben wir Hildesheim in der ersten Halbzeit zu viel Platz gelassen“, so Sterenberg. Nach der Pause bauten die Gäste die Führung beim Stand von 19:15 erstmals auf vier Tore aus. Doch die Eintracht ließ sich noch nicht abschütteln und verkürzte wieder auf 20:22 (45.). In den folgenden Minuten legten die Vfler dann den Grundstein zum Auswärtssieg. Durch einen 7:0-Lauf setzten sich die Hamelner vorentscheidend auf 29:20 (50.) ab. „Das war die entscheidende Phase. Auch Keeper Sebastian Hochstädt hat sich im zweiten Durchgang gesteigert“, erklärte Sterenberg. Am Ende nahmen die Blau-Weißen beim 31:25-Erfolg beide Zähler mit auf die Heimreise.
VfL Hameln: Timo Dettmering (8), Wenzel Garbe (6), Georg Brendler (5), Sebastian Maczka, Tim Jürgens (je 4), Christopher Brünger, Kieren Wedemeyer (je 2).
159 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox