13.03.2024 13:45

Oberliga Frauen


Das Schlusslicht kommt ins Hohe Feld - „Müssen nicht um heißen Brei reden“

Duus: „Wir müssen in der Deckung einfach fünf Schippen drauflegen, da schwanken unsere Leistungen zu sehr“
Oliver Duus MTV Rohrsen Handball Oberliga Klatschen
Rohrsens Trainer Oliver Duus fordert mehr Stabilität in der Abwehr.

MTV Rohrsen – HSG Osnabrück (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag ist im Hohen Feld das abgeschlagene Schlusslicht zu Gast. „Das müssen wir nicht um den heißen Brei reden. Das Spiel wollen wir gewinnen. Osnabrück hat zwar nichts mehr zu verlieren und will sich sicherlich bestmöglich aus der Liga verabschieden, aber wir spielen zuhause und die Marschroute ist klar. Wir wollen den Heimsieg“, macht Rohrsens Trainer Oliver Duus deutlich. Am letzten Wochenende trennte sich der MTV auswärts  mit 37:37 von der SG Neuenhaus/Uelsen. „37 Tore müssen zum Sieg reichen. Auf der anderen Seite holst du aber auch normalerweise keinen Punkt, wenn du 37 kassierst. Wir müssen in der Deckung einfach fünf Schippen drauflegen, da schwanken unsere Leistungen zu sehr“, weiß Duus, der bei vier verbleibenden Ligapartien noch Hoffnungen auf einen einstelligen Tabellenplatz hegt.
Drei Punkte trennen die Rohrserinnen aktuell vom Tabellenneunten, VfL Wolfsburg – mit den Tabellenrängen elf und zwölf ist die Duus-Sieben punktgleich (13:31). „Wir können und wollen noch den einen oder anderen Punkt holen. Im Hinspiel haben wir auswärts bereits 34:30 gewonnen und wollen auch zuhause die HSG schlagen“, meint Duus, der personell erneut aus dem Vollen schöpfen kann. „Wir haben die eine oder andere Erkältung im Team, aber grundsätzlich steht uns der gleiche Kader wie letzte Woche zur Verfügung.“
8 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox