04.10.2023 16:00

Oberliga Frauen


Aufsteigerduell im Hohen Feld - „Da muss das Ziel ein Heimsieg an“

Duus: „Wir wollen den Schwung vom Sieg gegen Wolfsburg mitnehmen“
Stephanie Queren MTV Rohrsen Landesliga Frauen Actionfoto
Rohrsens Torhüterin Stephanie Queren (Bild) komplettiert wieder das Duo mit Merle Flügge-Kranz.

MTV Rohrsen – SG Zweidorf/Bortfeld (Samstag, 17 Uhr).

Nach dem 33:31-Heimerfolg gegen den VfL Wolfsburg geht es für den MTV Rohrsen mit dem nächsten Auftritt im Hohen Feld weiter. Erneut trifft der MTV auf direkte Konkurrenz, nur steht der anstehende Gegner diesmal in der Tabelle unter Rohrsen. Die SG Zweidorf/Bortfeld ist ebenfalls ein Aufsteiger und feierte in den bisherigen sechs Ligapartien einen Sieg. „Ein direkter Konkurrent und Mitaufsteiger, wir spielen zuhause – da muss das Ziel ein Heimsieg an. Wir wollen den Schwung vom Sieg gegen Wolfsburg mitnehmen und über die starke Deckung unser Tempospiel aufziehen“, erklärt Rohrsens Trainer Oliver Duus, der möglichst schnell viele Punkte gegen den Abstieg sammeln möchte: „Wir freuen uns über jeden Sieg. Lieber holen wir jetzt schon die Punkte, anstatt am Saisonende unter Druck zu stehen.“
Den kommenden Gegner hat Duus bereits analysiert: „Sie haben eine sehr gute Linksaußenspielerin und verfügen über einen starken Rückraum. Für uns geht es aber ganz grundsätzlich darum, wieder gut zu verteidigen und dann unser Tempospiel aufzuziehen. Gegen Wolfsburg haben wir das gut gemacht, aber am Ende kam noch Spannung rein, weil wir unsere Leistung nicht bis zum Ende oben halten konnten.“ Mit Stephanie Queren steht neben Merle Flügge-Kranz nun auch wieder die zweite Torhüterin zur Verfügung – auch ansonsten kann der Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen.
40 / 424

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox