16.09.2023 20:43

Oberliga Frauen


MTV Rohrsen mit erster Heimniederlage - nicht zu holen gegen Vizemeister

Matzeit: „In der Abwehr hat heute wieder jeder alles gegeben und sich voll reingehängt. Leider machen wir im Angriff zu viele technische Fehler und verwerfen auch zu viele Bälle“
Cathrin Trant MTV Rohrsen Handball Landesliga Frauen
Kreisläuferin Cathrin Trant & Co. unterlagen dem Vizemeister deutlich.
MTV Rohrsen – TV Hannover-Badenstedt II 26:37 (13:19).
Der MTV Rohrsen musste sich am heutigen Samstag deutlich mit 26:37 gegen die Zweitvertretung des TV Hannover-Badenstedt geschlagen geben. Zu Beginn der Partie hielten sich die Rohrserinnen beim Stand von 5:7 (9.) noch weitestgehend in Schlagdistanz. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit setzten sich die Landeshauptstädterinnen allerdings über 6:9 (11.), 7:12 (16.) und 9:14 (20.) immer weiter ab. Mit dem Pausenpfiff stand dann mit dem 13:19 ein Sechs-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel im Hohen Feld. Damit ging das Spiel bereits klar in eine Richtung. „In der Abwehr hat heute wieder jeder alles gegeben und sich voll reingehängt. Leider machen wir im Angriff zu viele technische Fehler und verwerfen auch zu viele Bälle“, berichtete Saskia Matzeit, die den angeschlagenen MTV-Trainer Oliver Duus an der Seitenlinie vertrat.
Im zweiten Durchgang wendeten die Gastgeberinnen einen höheren Vorsprung der Badenstedterinnen zunächst ab und verkürzten durch Lucie Albrechts Tor zum 22:26 in der 42. Minute auf einen Vier-Tore-Rückstand. In der letzten Viertelstunde drehten die Gäste aus Hannover dann aber nochmal auf und legten zwischen der 43. und 56. Minute einen 10:0-Lauf aufs Parkett. „Auslöser dafür war eine ärgerliche Zeitstafe auf unserer Seite. Badenstedt hat dann einfach die Qualität, das clever auszuspielen“, so Matzeit. Damit unterlag das Team um Toptorschützin Cathrin Trant am Ende mit 26:37 deutlich gegen den Vizemeister aus der vergangenen Oberligasaison. „Ein besonderer Dank geht heute an Lena Albertin und Janina Schaper, die uns im Tor ausgeholfen haben“, sagte Matzeit abschließend. In der nächsten Woche tritt die MTV-Sieben am Freitagabend in Peine zum nächsten Spiel an.
MTV Rohrsen: Cathrin Trant (8), Victoria Pook (6), Lucie Albrecht (5/1), Sina Warnke (3), Felia Sempf (2), Birte Kierat, Kathleen Ritsche (je 1)
45 / 424

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox