28.10.2017 17:16

Oberliga Damen


17 Minuten ohne Gegentor!

Rohrsen schlägt Peine mit acht Toren / Griese: „Wichtiges Signal nach der Niederlage“

Lena Körner steuerte sechs Tore zum Sieg bei.

MTV Rohrsen – MTV VJ Peine 27:19 (10:5).
Nach der Auswärtsniederlage in Tostedt bekam es der Männerturnverein heute vor heimischen Publikum mit dem MTV VJ Peine ein und fuhr gegen den Aufsteiger die Saisonpunkte fünf und sechs ein. „Das war ein wichtiges Signal nach der Niederlage  am vergangenen Wochenende. Zugleich war es ein Zeichen vor dem Spiel in Northeim, was bereits in drei Tagen ansteht“, erklärte Rohrsens Coach Carem Griese. Bis zum 5:5 in der 13. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, was zunächst durch beide Abwehrreihen dominiert wurde. Durch einen anschließenden 5:0-Lauf setzten sich die Gastgeberinnen zur Pause auf 10:5 ab und kassierten dabei in 17 (!) Minuten nicht ein einziges Gegentor. „Die erste Halbzeit war sehr deckungslastig. Peine hat den Ball versteckt und wir haben uns dem Niveau angepasst. Dazu haben wir zu viele Fehler im Spiel nach vorne gemacht“, bemängelte Rohrsens Übungsleiter. Die zweiten 30 Minuten wurden dann deutlich torreicher. Nach dem 18:9 durch die siebenfache Torschützin Annika Schaper war das Spiel nach knappen 40 Minuten bereits vorentschieden. Am Ende setzte sich der MTV mit acht Toren Unterschied durch. „In den letzten 20 Minuten war die Rückwärtsbewegung nicht mehr in Ordnung. Wir haben das Spiel leider nicht so konsequent zu Ende gespielt, wie wir es noch gegen Schaumburg getan haben. Das müssen wir besser machen“, meinte Griese, der seine Torhüterin Jenny Schäfer hervorhob: „Sie hat ein starkes Spiel gemacht und vier Siebenmeter pariert. Auch bei den Tempogegenstößen kamen ihre Bälle sicher und präzise.“
MTV Rohrsen: Annika Schaper (7), Lena Körner (6), Katharina Roberts (4), Victoria Pook, Jessica Hünecke (je 3), Janika Kohnke-Zander (2), Celina Männich, Mara Duven (je 1).
204 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox