10.05.2017 11:36

Oberliga Damen


„Bonusspiel“ um Platz fünf

Rohrsen beendet gegen Rosdorf-Grone die Saison / Wäke und Traege verabschieden sich vom MTV, auch Lamm nächste Saison nicht mehr im Oberliga-Kader


Rohrsens Victoria Pook fehlt im letzten Saisonspiel.

MTV Rohrsen – HG Rosdorf-Grone (Samstag, 17.30 Uhr).

Das letzte Spiel der Saison 2016/17 bestreiten Rohrsens Damen vor heimischem Publikum. Nach der Herren-Landesliga-Partie erwartet der Männerturnverein die Handballgemeinschaft aus Rosdorf und Grone. „Das erste Mal in der Saison können wir völlig entspannt in die Partie gehen. Allerdings haben wir jetzt noch ein Bonusspiel um Platz fünf. Gerade zu Hause wollen wir einen vernünftigen Saisonabschluss feiern“, berichtet Rohrsens Trainer Carem Griese. Mit einem Sieg mit sechs Toren Unterschied würden die Rohrserinnen die Gäste in der Tabelle noch überholen. Und sollte parallel der Hannoverscher SC in Göttingen verlieren, würden Kohnke-Zander & Co. noch auf den fünften Rang springen. „Es wird aber eine richtige Aufgabe, um uns gegen Rosdorf zu behaupten können. Die HG ist in 2017 die Top-Mannschaft in der Liga. Erst letzte Woche hat die HSG Plesse den Riesenlauf von Rosdorf gestoppt. Zuvor holten sie 22:2-Punkte“, weiß Griese, der personell im letzten Saisonspiel neben den Langzeitverletzten auch auf Victoria Pook und Sarah Wäke verzichten muss. „Wir wollen noch einmal das Maximale rausholen. Zu Hause haben wir uns bis auf das Wolfsburg-Spiel gegen jede Mannschaft gut geschlagen“, blickt Griese zurück. Dabei musste die MTV-Sieben im gesamten Saisonverlauf sieben schwerwiegende Verletzungen verkraften. Neben den vier Kreuzbandrissen von Saskia Parpart, Tara Wissmann, Kirsten Bormann und Ariane Böhm fielen auch Wäke, Melanie Traege und Jenny Schäfer längerfristig aus.

Griese: „Muss der gesamten Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen“

„Wenn man die ganzen Ausfälle betrachtet, haben die Mädels einen Riesensaison gespielt. Dafür muss ich der gesamten Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Das Team hat gerade in der Rückrunde gezeigt, dass die Spielerinnen einen Sprung gemacht haben“, lautet Grieses Saisonfazit. Drei Spielerinnen werden am Samstag definitiv das letzte Mal in der Oberliga beim MTV auflaufen. Wäke und Traege werden Rohrsen verlassen, zudem wird Jana Lamm in Zukunft nur noch bei der dritten Damen auflaufen. Auch hinter Mara Duven steht aus Studiengründen für die nächste Saison ein dickes Fragezeichen. Für das letzte Saisonspiel haben sich die Rohrserinnen noch einmal was besonderes einfallen lassen. Während der beiden Spiele am Samstag wird es Bratwurst und Bier geben. Damit wollen sich die Rohrserinnen für die Unterstützung bei den Fans bedanken.
217 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox