30.04.2017 18:05

Oberliga Damen


„Hausaufgaben gemacht!“ - MTV siegt beim Absteiger!

Pook, Kelkert und Schaper beste Torschützinnen / Griese: „Eine geschlossene Mannschaftsleistung“

Victoria Pook war mit sechs Treffern beste Rohrser Schützin.

HSG Hannover-West – MTV Rohrsen 27:31 (14:16).

Rohrsens Damen haben den wichtigen Auswärtssieg gelandet! Bei der HSG Hannover-West feierte der Männerturnverein einen 31:27-Erfolg und schraubte das Punktekonto damit auf 24 in die Höhe. „Wenn wir unsere Hausaufgaben weiter machen, dann kann uns nichts mehr passieren. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Rohrsens Team-Managerin Nina Griese nach dem Zweier. In den ersten 30 Minuten taten sich die Gäste gegen den Absteiger etwas schwer. Erst in der elften Minute gingen die Rohrserinnen nach dem Treffer von Lena Körner das erste Mal in Front (5:4). Drei Minuten später sorgte Körner für die erste Zwei-Tore-Führung (7:5). Doch entscheidend abschütteln ließ sich die Handballspielgemeinschaft in den ersten 30 Minuten nicht. „Da haben wir schon viele Zweikämpfe verloren. Hannover-West hat sich über die Außen immer wieder durchgewühlt“, schilderte Griese. So wurden beim Stand von 16:14 aus MTV-Sicht die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Griese-Sieben weiter Tor um Tor ab. 35 Minuten waren gespielt, da warf Annika Schaper den MTV erstmals mit fünf Toren (20:15) in Führung. Zehn Minuten später stand es nach dem Treffer von Cathrin Kelkert sogar 25:18. Somit deutete sich zu diesem Zeitpunkt alles auf einen Auswärtssieg hin. Am Ende holten sich Kohnke-Zander & Co. den wichtigen Erfolg. „Nur in der ersten Halbzeit haben wir etwas Probleme gehabt. Es war aber ein verdienter Sieg. Wir hätten das Spiel sogar schon früher entscheiden können“, gab Griese zu Protokoll.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (6), Cathrin Kelkert (6/3), Annika Schaper (5), Lena Körner (4), Jessica Hünecke (3/2), Celina Männich, Janika Kohnke-Zander, Sarah Wäke (je 2), Mara Duven (1).
220 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox