26.04.2017 12:51

Oberliga Damen


„Ein Sieg ist Pflicht!“ - MTV reist zur HSG Hannover-West

Rohrsen will Abrutschen auf viertletzten Platz vermeiden / Griese: „Dürfen nicht schludern“

Für Rohrsen zählt bei der HSG Hannover-West nur ein Sieg.

HSG Hannover-West – MTV Rohrsen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der fast vierwöchigen Osterpause starten die Rohrserinnen mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Hannover-West in den Saisonendspurt. „Ein Sieg ist für uns Pflicht. Wir wollen und müssen am Sonntag gewinnen“, macht Rohrsens Team-Managerin Nina Griese deutlich. Beim Blick auf die Tabelle könnten die Rohrserinnen theoretisch noch auf den viertletzten Platz abrutschten. „Der Platz könnte eventuell noch zum Abstieg führen. Deshalb wollen wir mit einem Sieg in Hannover alles klar machen“, hat Griese einen Zweier fest eingeplant. Mit 22:24-Punkten findet sich der Männerturnverein auf dem achten Rang wieder. Den viertletzten Platz belegt der MTV Bergen derzeit 19:27-Zählern. „Das Hinspiel haben wir sehr deutlich gewonnen. In den letzten Wochen hat sich die HSG allerdings stabilisiert. Northeim wurde zu Hause mit 18:12 geschlagen“, weiß Griese. Personell gibt es gegenüber dem letzten Spiel keine Veränderungen. Das MTV-Gehäuse werden am Sonntag Melanie Traege und Vanessa Beier hüten. „Wir dürfen nicht schludern und die Anfangsphase auf keinen Fall verschlafen. Wir nehmen das Spiel zu 100 Prozent ernst und dürfen den Gegner nicht unterschätzen“, nimmt Griese ihr Team in die Pflicht. Die Gastgeberinnen brauchen drei Spieltage vor Schluss schon ein Wunder, um den Klassenerhalt noch schaffen zu können. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell fünf Zähler.
216 / 419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox