10.12.2016 19:22

Oberliga Damen


„Haben uns schon leichter getan“ - Rohrsen macht es spannend

Kelkert mit acht Treffern / Am Montag  gibt es Gewissheit bei Wissmanns Knieverletzung

Rohrsens Cathrin Kelkert war am Kreis kaum zu stoppen.

MTV Rohrsen – SV BW Rosengarten-Buchholz II 22:20 (11:10).

„Wir haben uns schon leichter getan“, fand Rohrsens Managerin Nina Griese nach Abpfiff. „Heute hat sich leider die fehlende Konstanz über 60 Minuten fortgesetzt.“ Früh kassierte der MTV einen 1:4-Rückstand (5.), glich aber zum 5:5 wieder aus (10.). Von da an entwickelte sich ein Kopf-an Kopf-Rennen, das die Gastgeberinnen zur Pause mit 11:10 für sich entscheiden. „Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit Rafhaela Maria Ferreira Priolli. Erst im zweiten Durchgang haben wir sie etwas besser in den Griff bekommen“, so Griese. Die brasilianische Nationalspielerin lief tatsächlich heute lauf, erzielte im ersten Durchgang fünf ihrer insgesamt sechs Tore. „Ansonsten stand unsere Abwehr heute gut. 20 Gegentore sind in Ordnung.“ Nach dem Seitenwechsel übernahm Rohrsen die Kontrolle, ohne dabei vorentscheidende Akzente zu ersetzen. Über 14:11 (37.) und 17:14 (47.) blieb es stets spannend. „Wir haben uns einfach nicht entscheidend abgesetzt, haben Rosengarten immer wieder herankommen lassen. Dabei hatten wir genügend Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden“, kritisierte Griese. Am Ende reichte es mit dem 22:20 dennoch zu zwei Punkten – auch dank einer starken Leistung von Cathrin Kelkert, die am Kreis ordentlich „wühlte“ und sich mit acht Treffern belohnte. „Auch Celina Männich ist nach ihrer Verletzung wieder erstarkt. Am Montag hat Tara Wissmann zudem  ihre entscheidende Untersuchung, bei der sich herausstellt, was sie nun am Knie hat. Wir hoffen natürlich alle, dass nicht der 'worst case' eintritt“, hofft Griese auf ein „Happy End“. „Jetzt hoffen wir, dass wir im nächsten Spiel in Rosdorf ebenfalls gewinnen und vielleicht mit dem fünften oder sechsten Platz in die Winterpause gehen.“
MTV Rohrsen: Cathrin Kelkert (8), Annika Schaper (4), Saskia Parpart (3), Celina Männich (3), Victoria Pook (3), Jessica Hünecke (1).
245 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox