07.12.2016 13:29

Oberliga Damen


Kommt die brasilianische Nationalspielerin Priolli ins Hohe Feld?

MTV Rohrsen erwartet Rosengarten-Buchholz II / Griese: „Zu Hause wollen wir jede Begegnung gewinnen“

Rohrsens Tara Wissmann wird mit einer Knieverletzung erst einmal ausfallen.

MTV Rohrsen – SG BW Rosengarten-Buchholz II (Samstag, 17.30 Uhr).

Nach der kurzfristigen Absage des Heimspiels gegen Hannover-West steht bei den Rohrserinnen erneut eine Partie vor heimischem Publikum auf dem Programm. In der Sporthalle Hohes Feld gastiert am Samstag die Zweitliga-Reserve von Rosengarten-Buchholz. „Das ist ein sehr schwierig einzuschätzender Gegner. Wir wissen nicht, wer bei denen am Samstag auflaufen wird. Die erste Mannschaft ist aber am gleichen Tag im Einsatz“, verrät Rohrsens Trainer Carem Griese. Es könnte durchaus sein, dass die SG am Samstag mit der brasilianischen Nationalspielerin Raphaela Priolli in die Rattenfänergstadt kommt. In den letzten Tagen gewann sie mit der Nationalmannschaft erst ein Vier-Nationen-Turnier. Die Spielgemeinschaft feierte am gestrigen Dienstag gegen den VfL Wolfsburg einen 37:31-Erfolg. „Wir müssen uns wieder auf uns konzentrieren. Damit sind wir zuletzt immer ganz gut gefahren. Zu Hause wollen wir jede Begegnung gewinnen. So müssen wir auch in die Partie gehen“, berichtet Griese. Personell muss der MTV allerdings eine Hiobsbotschaft verkraften: Tara Wissmann verletzte sich am Wochenende bei der Reserve und droht mit einer Knieverletzung länger auszufallen. Auch Kirsten Bormann wird am Wochenende ausfallen. Dafür steht Sarah Wäke nach überstandener Fußverletzung erstmals wieder im Kader. Derzeit rangieren die Gastgeberinnen mit einem ausgeglichenem Punktekonto von 10:10 auf dem achten Rang. Rosengarten-Buchholz hat derzeit nur einen Zähler weniger auf dem Konto. Übrigens: Das vor Wochenfrist ausgefallene Spiel gegen Hannover-West wird in diesem Jahr nicht mehr ausgetragen.
246 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox