30.10.2016 19:04

Oberliga Damen


Griese: „Am Ende kann es so oder so ausgehen“

Rohrsen unterliegt knapp mit 22:23 in Bergen / Kohnke-Zander mit  sechs Treffern beste Werferin

Rohrsens Janika Kohnke-Zander erzielte in Bergen sechs Treffer.

TuS Bergen – MTV Rohrsen 23:22 (12:9).

„Unterm Strich wäre ein Unentschieden wohl das verdiente Ergebnis gewesen“, berichtete MTV-Coach Carem Griese nach der knappen Auswärtsniederlage seines Teams in Bergen. „In der ersten Halbzeit haben wir einen Moment gebraucht, um ins Spiel zu finden. Leider haben wir vier klare Chancen nicht genutzt, haben dies durch gute Abwehrarbeit aber kaschiert“, beschrieb Griese weiter. Zur Halbzeit lagen die Gäste zwar mit drei Toren in Rückstand, kamen durch Janika Kohnke-Zander, Saskia Parpart und Annika Schaper aber innerhalb von drei Zeigerumdrehungen zum 12:12-Ausgleich. In der Folge brach aus Sicht der Rohrserinnen wahrscheinlich die beste Phase in dieser Partie an, denn innerhalb von fünf Minuten setzten sich Parpart & Co. von 15:15 auf 19:15 (45.) ab. In der Schlussphase hatten die Gastgeberinnen dann aber den längeren Atem, glichen in der 52. Minute zum 19:19 aus erzielten 65 Sekunden vor dem Ende durch Svenja Glasewald den Siegtreffer zum 23:22. „In der zweiten Halbzeit haben wir mit viel Tempo gespielt und schnell aus einem drei Tore Rückstand eine vier Tore Führung erzielt. Leider machen wir dann zwei, drei Fehler und so kommt Bergen dann wieder heran. Zum Schluss hatten wir dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich, haben diese aber nicht genutzt. In Summe war es ein gutes Auswärtsspiel. Am Ende kann es so oder so ausgehen“, lautete Grieses abschließendes Fazit. 
MTV Rohrsen: Janika Kohnke-Zander (6), Jessica Hünecke (5/3), Lena Körner (3), Saskia Parpart (3/1), Cathrin Kelkert (2), Jana Lamm (1), Annika Schaper (1), Victoria Pook (1).
256 / 424

Autor des Artikels

Alexander Stamm
Alexander Stamm
Alexander ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox