26.10.2016 10:42

Oberliga Damen


Sitzt Rohrsens Erste dem Top-Trio weiter im Nacken?

Hünecke-Einsatz vor Auswärtsspiel in Bergen unsicher / Griese: „Müssen wieder selbstbewusst auftreten“

Rohrsens Tara Wissmann reist mit ihrem Team am Sonntag in die Lüneburger Heide.

TuS Bergen – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

Rohrsens Damen reisen am Sonntag in die Lüneburger Heide. Beim TuS Bergen wird das sechste Saisonspiel angepfiffen. Zuletzt feierten die Rohrserinnen gegen das punktlose Schlusslicht Zweidorf/Bortfeld einen ungefährdeten 26:14-Erfolg. „Da haben wir uns allerdings etwas dem Niveau vom Gegner angepasst. In Bergen erwarte ich einen ähnlichen Auftritt wie beim Auswärtssieg in Hildesheim. Wir müssen wieder selbstbewusst agieren und mit einer guten Körpersprache ins Spiel gehen“, berichtet Rohrsens Trainer Carem Griese. Personell bangt der Coach neben den Ausfällen von Sarah Wäke und Mara Duven um den Einsatz von Jessica Hünecke. „Bergen hat eine ordentliche Mannschaft. Die haben zwei außergewöhnliche Rückraumspielerinnen, die sehr viel Druck machen. Da müssen wir uns gut drauf vorbereiten. Das werden wir auch machen“, berichtet Greise. Vor heimischem Publikum haben die Gastgeberinnen im bisherigen Saisonverlauf keinen Punkt angegeben. Gegen HSG Hannover-Badenstedt II (24:23) und HSG Göttingen (29:27) gab es jeweils knappe Erfolge. „Bergen hat letztes Wochenende gegen Plesse-Hardenberg ganz gut ausgesehen. Und für mich ist Plesse die Über-Mannschaft in der Oberliga. Zumal ist die Stimmung in den engen Hallen in der Lüneburger Heide immer sehr gut. Auch darauf müssen wir vorbereitet sein. Ich hoffe, dass wir unsere Stärke ausspielen und dort etwas Zählbares holen“, visiert Griese die nächsten Punkte an.


252 / 419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox