19.10.2016 13:12

Oberliga Damen


Griese warnt vor punktlosem Schlusslicht Zweidorf/Bortfeld

Bei den Gästen sind zwei Spielerinnen am Samstag erstmals dabei / „Müssen das Spiel eigentlich gewinnen“

Mara Duven wird gegen Zweidorf/Bortfeld nicht mitwirken.

MTV Rohrsen – SG Zweidorf/Bortfeld (Samstag, 17.30 Uhr).

Nach dem Pokal-Wochenende geht es für den MTV Rohrsen am Wochenende wieder im Liga-Alltag rund. In der Sporthalle Hohes Feld gastiert am Samstag das punktlose Schlusslicht Zweidorf/Bortfeld. „Wir müssen das Spiel eigentlich gewinnen. Das ist auch ganz klar unsere Zielsetzung. Allerdings werden wir im Verlauf der Saison wieder Phasen haben, wo es nicht so laufen wird. Für Samstag bin ich aber recht optimistisch“, berichtet Rohrsens Trainer Carem Griese vor dem dritten Heimspiel. Personell steht dem Coach bis auf Sarah Wäke (verletzt) und Mara Duven (Auslandsaufenthalt) der komplette Kader zur Verfügung. Eventuell werden auch wieder A-Juniorinnen den Kader auffüllen. „Wir müssen vor Zweidorf/Bortfeld gewarnt sein. In den ersten vier Partien haben bei denen zwei Spielerinnen gefehlt. Die sind ab Samstag wieder dabei und werden damit das Niveau der Mannschaft anheben“, ist sich Griese sicher. Mit dem dritten Saisonsieg würden sich Parpart & Co. erst einmal in der erweiterten Spitzengruppe festsetzen. „Wir gegen gut vorbereitet in die Partie. Unsere Deckung muss wieder wie in den ersten Partien stehen. Dafür war das Pokal-Wochenende noch einmal richtig gut. Im Angriff entwickeln wir uns Schritt für Schritt. Aus einer guten und sicheren Abwehr wollen wir 25 Tore plus x werfen“, gibt Griese die Marschroute aus.
259 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox