22.10.2016 18:30

Oberliga Damen


Traege feiert kurzes Liga-Comeback bei Rohrsens 26:14 gegen Zweidorf/Bortfeld

Torhüterin Melanie Traege wird in der Schlussphase eingewechselt / Jessica Hünecke erzielt sechs Treffer gegen den Tabellenletzten
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Die sechsfache Torschützin Jessica Hünecke verdiente sich ein Sonderlob von Nina Griese.

MTV Rohrsen - SG Zweidorf/Bortfeld 26:14 (10:4)

Vor der Partie gegen Schlusslicht SG Zweidorf/Bortfeld hatte Rohrsens Trainer Carem Griese angekündigt: „Aus einer guten und sicheren Abwehr wollen wir 25 Tore plus x werfen.“ Und das gelang den Oberliga-Damen des MTV beim 26:14 auch. Rohrsens Sprecherin Nina Griese freute sich nach Abpfiff über den deutlichen Sieg, räumte aber ein: „Es war spielerisch sicher nicht das schönste Spiel.“ Die Gastgeberinnen verwandelten vier Siebenmeter und vier freie Würfe vor dem gegnerischen Tor nicht. Unterm Strich zählten für Rohrsen aber die Punkte. „Es war der richtige Gegner zur richtigen Zeit“, meinte Sprecherin Nina Griese in der Rückschau. Der MTV kam dabei nur schleppend in die Begegnung gegen den Tabellenletzten. Erst nach neun Minuten erzielte Janika Kohnke-Zander das erste Tor für die Mannschaft von Carem Griese beim Stand von 0:2. Annika Schaper und Jessica Hünecke drehten die Partie nur wenige Minuten später. Nach einer Viertelstunde stand es 3:2 aus Sicht der Rohrsener. Die Gäste glichen noch einmal zum 3:3 aus, doch danach führte nur noch die Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Griese-Team bis auf 21:10 acht Minuten vor Schluss. „Zum Ende hat Zweidorf/Bortfeld sehr hart gespielt und noch zwei rote Karten bekommen“, so Sprecherin Griese nach der Partie. Beste Torschützin in Reihen des MTV war übrigens Jessica Hünecke, die sechs Treffer beisteuerte. „Sie hat Linksaußen und in der Mitte ein super Spiel gemacht“, lobte Griese im Nachgang. Auch Torhüterin Ariane Böhm verdiente sich ein Sonderlob. Und: In den letzten zehn Minuten feierte Melanie Traege nach monatelanger Verletzungspause ihr Liga-Comeback zwischen den Pfosten. 
MTV Rohrsen: Jessica Hünecke (6/2), Celina Männich, Victoria Pook (je 4), Lena Körner, Annika Schaper (je 3), Janika Kohnke-Zander, Tara Wissmann, Cathrin Kelkert (je 2)
258 / 424

Autor des Artikels

Moritz Muschik
Moritz Muschik
Moritz ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox