06.03.2024 15:14

Oberliga


Heimsieg zum Geburtstag? VfL-Fanclub wird 40 Jahre alt!

„Kämpfen und wie in Lehrte über das Tempo zum Erfolg kommen“
VfL Hameln Fanclub Handball Oberliga
Der VfL-Fanclub steht bald 40 Jahren bedingungslos hinter seinen Hamelnern - die Handballer wollen sich am Samstag revanchieren.

VfL Hameln – HSG Schaumburg-Nord (Samstag, 19 Uhr). 

Nach dem spielfreien Wochenende kommt es am Samstag zum Duell mit Schaumburg-Nord. „Leider ist die Pause für uns nicht allzu gut verlaufen. Komischerweise fallen nach der Pause mehr Spieler aus als davor“, meint Hamelns Trainer, Marc Siegesmund. So fallen neben Kapitän Johannes Evert, Niklas Colussio und Andreas Gödecke, die bereits beim 31:28 Auswärtssieg in Lehrte nicht mitwirken konnten, nun auch Keeper Cedric Jürgens und möglicherweise Mats Schmidt aus.
„Wir haben in Lehrte bewiesen, dass wir auch ohne den einen oder anderen Spieler sehr gute Leistungen bringen können, aber zu viele dürfen es auch nicht werden. Wir hoffen jedenfalls, dass sich Mats noch fit meldet bis zum Wochenende“, so Siegesmund, der dem Fanclub des VfL Hameln am liebsten einen Sieg zum 40-jährigen Jubiläum schenken möchte: „Wir möchten die Heimniederlage gegen Börde Handball ein Stück weit wiedergutmachen, aber natürlich auch unserem Fanklub mit einem Sieg zum Jubiläum gratulieren. Dazu müssen wir aber alles reinhauen. Die Schaumburger wirken stärker als im Jahr 2023, da scheinen einige wichtige Spieler wieder zur Verfügung zu stehen. Für uns bedeutet das: kämpfen und wie in Lehrte über das Tempo zum Erfolg kommen – all das gepaart mit Selbstbewusstsein und Überzeugung in den Aktionen.“ Im Hinspiel setzten sich die „Rattenfänger“ auswärts mit 29:27 durch. „Ich gehe aber davon aus, dass es diesmal aus den genannten Gründen schwieriger wird“, verdeutlicht Siegesmund, der sich darüber hinaus beim Spieltagssponsor, BKK24, für die Zusammenarbeit bedankt.
11 / 861

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox