04.11.2023 21:15

Oberliga


VfL setzt Erfolgsserie auswärts fort - fünfter Sieg in Folge!

30:27-Erfolg beim HSV Warberg/Lelm
Jannes Siegesmund VfL Hameln Handball Oberliga Jubelfinger
Einmal mehr ein entscheidender Mann auf dem Parkett: der zehnfache Torschütze Janne Siegesmund.

HSV Warberg/Lelm – VfL Hameln 27:30 (14:15).

Nach zuletzt vier Siegen hintereinander durfte der VfL Hameln heute erneut jubeln. Dieses Mal gewann das Team von Trainer Marc Siegesmund in Warberg/Lelm mit 30:27 und erweiterte die Siegesserie somit.

Während die Gäste aus Hameln mit dem ersten Tor der Partie durch Janne Siegesmund in Führung gingen, ließ auch der erste Treffer der Hausherren nicht lange auf sich warten. Diese erspielten sich in den ersten sieben Minuten beim Zwischenstand von 4:2 eine Zwei-Tore-Führung. Der komplette erste Durchgang der Partie gestaltete sich als offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, die vor dem Spiel nur zwei Tabellenplätze trennte. In der 23. Spielminute war es Jasper Pille, der mit seinem Treffer zum 12:9 die erste Hamelner Drei-Tore-Führung festhielt. „Vorher hat Cedric Jürgens im Tor einige Bälle weggenommen, was dann unter anderem die Basis für diese Führung war“, erklärte Trainer Siegesmund. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gastgeber allerdings wieder auf 14:15, wodurch klar war, dass die VfL-Sieben in der zweiten Hälfte nochmal richtig Gas geben musste, um auch das fünfte Spiel in Serie zu gewinnen. „Insgesamt verlief die erste Halbzeit auf Augenhöhe. Uns hat vor allem Felix Liebing im rechten Rückraum vom HSV Probleme gemacht. Durch ihn sind sie immer wieder zu einfachen Toren gekommen“, so Siegesmund.
In den zweiten Durchgang starteten die Hamelner um den Toptorschützen Janne Siegesmund dann direkt mit einem 3:0-Lauf, an dessen Ende eine 18:14-Führung in der 34. Spielminute auf der Anzeigetafel stand. „Wir haben in der zweiten Halbzeit sehr konzentriert angefangen. Insgesamt haben wir vor allem Liebing besser verteidigt, den Tim Jürgens irgendwann kurz genommen hat. Warberg ist in der Phase dann nicht mehr so viel eingefallen und wir konnten uns absetzen“, erläuterte der VfL-Coach. Über 21:18 (42.) und 24:20 (48.) erspielte sich die Siegesmund-Sieben bis zur 51. Minute dann beim zwischenzeitlichen Stand von 26:20 eine Sechs-Tore-Führung. Zwar kamen die Hausherren aus Warberg/Lelm noch einmal auf zwei Tore ran (27:29, 60.), doch der VfL jubelte beim Endstand von 30:27 über den fünften Sieg in Serie. „Nach unserer deutlichen Führung hat Warberg Janne in Manndeckung genommen. Ab diesem Zeitpunkt war bei uns dann Sand im Getriebe, aber über unsere Abwehr haben wir uns den Ball immer souverän zurück erkämpft. Am Ende konnten wir die offensive Deckung dann auseinander spielen. Dabei hat Mats Schmidt viel Verantwortung übernommen und auch unser Torhütergespann aus Cedric Jürgens und Robert Drechsler hat heute maßgeblich zu dem Sieg beigetragen. Auf der anderen Seite hat Ariel Panzer im Tor des HSV keine große Rolle gespielt und wir konnten ihn zum größten Teil souverän überwinden“, fand ein zufriedener Siegesmund abschließen lobende Worte für seine Mannschaft.
VfL Hameln: Janne Siegesmund (10/1), Mats Schmidt (6), Sebastian Maczka (5), Jannis Pille, Jasper Pille, Jannik Henke, Tim Jürgens (je 2), Janis Dohme (1)
30 / 861

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox