01.11.2023 10:19

Oberliga


Fünfter Sieg in Folge? VfL Auge in Auge mit Ex-Nationalkeeper Panzer

„In der Halle des HSV ist immer Rambazamba, deshalb müssen wir cool und locker bleiben“ / Henke zurück im Team
Tim Juergens Ariel Panzer Handball Oberliga
In der letzten Saison ging HSV-Keeper Ariel Panzer (re.) am Eintrachtweg als Sieger aus dem Duell mit Tim Jürgens (li.) & Co. hervor.

HSV Warberg/Lelm – VfL Hameln (Samstag, 19 Uhr).

Der VfL Hameln schwimmt momentan auf der Euphoriewelle. Auf drei Niederlagen gegen die Ligaspitze zum Saisonstart folgten zuletzt vier Siege am Stück. Momentan stehen die Hamelner damit sogar auf Rang sechs, der in der Endabrechnung zum Regionalliga-Aufstieg berechtigen dürfte. So weit schaut VfL-Coach Marc Siegesmund aber noch lange nicht voraus. Nun steht erstmal das Auswärtsspiel bei Warberg/Lelm auf dem Programm. „Das Ziel ist auf jeden Fall der fünfte Sieg in Folge. Ein Selbstgänger wird das aber nicht. Letzte Saison gab es da diese etwas kuriose Konstellation, dass wir bei denen und die bei uns gewonnen haben. Gerade im Rückspiel haben sie uns vor große Probleme gestellt“, betont Siegesmund.
In dieser Spielzeit hat sich der HSV nur zwei Positionen hinter dem VfL eingereiht, zuletzt triumphierte man in Duderstadt mit 33:31. Der Coach weiß daher genau, welche Aufgabe auf sein Team am Samstagabend zukommt. Immerhin bewegt sich in den Reihen der Gastgeber ein ehemaliger argentinischer Nationalkeeper, der einst für den VfL Gummersbach in der 1. Bundesliga auflief. „Warberg verfügt über einen druckvollen Rückraum mit einem guten Linkshänder. Außerdem haben sie im Tor den ganz erfahrenen Ariel Panzer, der ein Spiel auch gut und gerne mal entscheiden kann. Das hat er zuletzt auch in Duderstadt gezeigt. Sicherlich ist der Name auch bei einigen meiner Jungs im Kopf drin, das darf uns aber in keiner Weise hindern. Wir müssen unsere Chancen klar nutzen und möglichst wenig Verschuss zulassen. In der Halle des HSV ist immer Rambazamba, deshalb müssen wir cool und locker bleiben“, so Siegesmund. In personeller Hinsicht bleibt dem Coach nach aktuellem Stand nur die Qual der Wahl, so kehrt auch Spielgestalter Jannik Henke ins Team zurück. Einzig hinter dem von Knieproblemen geplagten Andreas Gödecke steht noch ein Fragezeichen.
31 / 861

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox