08.11.2023 16:09

Oberliga


Hoher Besuch am Eintrachtweg: Der ungeschlagene Spitzenreiter kommt!

Siegesmund: „Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns nach vorne peitschen und diesem Spiel einen angemessenen Rahmen verleihen"
Tim Juergens VfL Hameln Handball Oberliga
Tim Jürgens & Co. bekommen es mit Vorsfelde zu tun - nach fünf Siegen in Serie wollen die Hamelner die Überraschung schaffen.

VfL Hameln – MTV Vorsfelde (Samstag, 19 Uhr).

Fünf Siege in Serie und doch sind die Hamelner am Wochenende nicht der Favorit. Mit dem MTV Vorsfelde gastiert der ungeschlagene Spitzenreiter der Oberliga am Eintrachtweg. „Es freut mich sehr für die Mannschaft, dass sie sich dieses Topspiel erarbeitet hat. Vorsfelde ist natürlich der Favorit. Mit Lars Hoffmann, Milan Vuckovic und Lasse Giese haben sie drei Topspieler verpflichtet, die das ohnehin schon starke Team noch einmal deutlich verstärkt haben. Gerade die Kreise der drei genannten Spieler müssen wir einengen, dürfen dabei aber nicht die anderen Spieler außer Acht lassen, die ebenfalls einiges auf dem Kasten haben. Körperlich sind sie uns durchaus überlegen, das müssen wir mit Agilität und Tempo wettmachen“, weiß VfL-Trainer Marc Siegesmund um die für die Oberliga außergewöhnlichen Qualitäten der Vorsfelder.
„Wir müssen sie mit einer stabilen Deckung nerven und ihre Pässe ein Stück weit antizipieren, um sie an ihre Grenzen zu bringen. Im Gegenzug müssen wir in unseren eigenen Angriffen Geschwindigkeit aufbauen.“ Gegen Hannover-Burgwedel, Northeim und Bissendorf, drei weitere Oberliga-Topteams , gingen die Hamelner zu Saisonbeginn noch leer aus. Zumindest bewiesen die „Rattenfänger“ beim 27:28 gegen die ebenfalls ungeschlagenen Bissendorfer, dass sie die „Großen“ durchaus ärgern können – und das soll auch gegen Vorsfelde gelingen. „Wir hoffen auf viele Zuschauer, die uns nach vorne peitschen und diesem Spiel einen angemessenen Rahmen verleihen. Die Mannschaft hat sich eine schöne Kulisse mit den Leistungen der letzten Wochen redlich verdient“, unterstreicht Siegesmund, der noch einige personelle Fragezeichen zu beantworten hat. „Es gibt derzeit einige kranke Spieler, sodass das Training am Dienstag nur eingeschränkt möglich war. Zum Wochenende hin sollte sich die Krankenliste aber wieder lichten.“
29 / 861

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox