31.08.2016 15:47

Oberliga


Erstes Auswärtspiel: „Vorsfelde einer der Aufstiegsfavoriten!"

Sohl steht beim MTV der komplette Kader zur Verfügung / „Haben mit Hartfiel, Kühlbauch und Thiele drei überragende Rückraumspieler"

VfL-Rückkehrer Jannis Pille steht mit seinem Team vor einer hohen Auswärtshürde.

MTV Vorsfelde – VfL Hameln (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Börde Handball hat der VfL Hameln im ersten Auswärtsspiel gleich eine hohe Hürde zu bewältigen. Vor den Toren Wolfsburgs wird beim MTV Vorsfelde der erste Auftritt in einer fremden Halle in der Saison 2016/17 angepfiffen. „Ein richtig dicker Brocken. Vorsfelde ist für mich einer der Aufstiegsfavoriten. Die sind vor zwei Jahren Vize-Meister geworden und letzte Saison wurden dem Team acht Punkte abgezogen. Das wird eine richtige Standortbestimmung", weiß Hamelns Trainer Henning Sohl. Am ersten Spieltag hatten die Hamelner gegen Börde Handball beim 27:15-Erfolg überhaupt keine Probleme. „Börde Handball ist aber auch einer der Abstiegskandidaten. Jetzt wird es wesentlich schwieriger. Wenn wir auch in Vorsfelde punkten sollten, dann wären wir gut dabei", visiert Sohl erneut Zählbares an. Die Gastgeber starteten mit einem 29:29-Unentschieden beim heimstarken Northeimer HC in die neue Spielzeit. „Mit Bert Hartfiel, Sascha Kühlbauch und Marius Thiele hat Vorsfelde drei überragende Rückraumspielern. Zudem sind sie in der Abwehr körperlich sehr präsent. Da müssen wir ordentlich arbeiten", berichtet Hamelns Übungsleiter weiter. Personell hat der Coach die Qual der Wahl. Auch der zuletzt fehlende Andreas Gödecke ist wieder mit von der Partie. „Ich glaube persönlich nicht, dass es eine Partie mit vielen Toren geben wird", vermutet Sohl.
Webdesign & CMS by cybox