28.09.2017 10:40

Oberliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Zwei Partien in 24 Stunden: Doppelpack zum Abschluss

JSG gleich zweimal auswärts im Einsatz / Hartmann-Kretschmer erwartet nächste Leistungssteigerung

HSG Hannover-Badenstedt II - JSG Weserbergland (Freitag, 17.30 Uhr).

JSG Bördehandball-Ost - JSG Weserbergland (Samstag, 14.30 Uhr).

Zum Abschluss der Vorrunde haben die C-Juniorinnen der JSG Weserbergland noch zweimal die Chance zu punkten. Am Wochenende müssen die Mädels um Trainerin Marion Hartmann-Kretschmer noch zweimal auswärts antreten. Dann ist die Vorrunde abgeschlossen und es steht schon jetzt fest, dass anschließend in der Landesliga weitergespielt wird. Am Freitag geht es zunächst zum Nachholspiel zur HSG Hannover-Badenstedt II, die ebenso wie die JSG noch kein Spiel gewann. Hier könnte es zu einem Spiel auf Augenhöhe kommen. „Vorausgesetzt ist dabei, dass die Leistung der letzten Wochen weiter nach oben geht. Besonders in der Abwehr muss weiter gearbeitet werden, um in diesem Spiel auch konkurrenzfähig zu sein. Der Angriff muss die Chancen ebenfalls nutzen, um am Ende vielleicht etwas Zählbares mitzunehmen“, berichtet JSG-Sprecher Stephan Kutschera. Schwerer wir es auf alle Fälle einen Tag später bei der JSG Bördehandball-Ost, die schon zwei Siege gegen Badenstedt und Schaumburg verbuchten. Auch gegen Müden/Volkmarshausen wurde nur knapp verloren. „Hier sind wir klar in der Außenseiterrolle. Jedoch ist zum Abschluss der Vorrunde noch einmal ein schönes Spiel geplant, um dann gut vorbereitet die Hauptrunde zu starten, die dann nach den Herbstferien beginnen wird“, blickt Kutschera voraus.
2 / 20

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Oberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Oberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox