10.10.2022 09:58

Meldung


Rabenschwarzer Tag für HF-Damen

Macke-Sieben zieht im Spitzenspiel deutlich den Kürzeren / Cantzler sieht Rot

HF Aerzen – HSG Wennigsen-Gehren 17:25 (8:12).

In der Hummetalsporthalle begann das Spiel zwischen den Handballdamen der HF Aerzen und der HSG Wennigsen-Gehren auf beiden Seiten aufgeregt. Nach einigen Fehlwürfen und einem gegenseitigen Abtasten gingen die Gäste aus Wennigsen in der dritten Spielminute durch einen Treffer von Rechtsaußen mit 1:0 in Führung. Selbige traf minütlich zum 2:0 und 3:0 für die HSG. Diese Führung sollte jedoch nicht lange anhalten: so war es Mariel Cantzler, die mit ihren Treffern den Rückstand auf 4:5 verkürzte. Wennigsen zeigte sich eher unbeeindruckt, erspielte zügig das 7:4. Wieder wurde durch eine starke Cantzler der Abstand verringert (6:7). In den folgenden Minuten agierten die Schützlinge von Christian Macke nervös und konnten ihre Angriffe aufgrund von technischen Fehlern nicht abschließen, was die Gäste wiederum ausnutzten und sich wieder mit zwei Treffern absetzten. Beim Stand von 6:9 nahm Aerzen-Trainer Macke seine erste Auszeit und versuchte, Ruhe in die Mannschaft zu bringen und diese besser auf die Gegnerinnen einzustellen. Doch die Wennigsenerinnen zogen auf 11:6 davon. In der 26. Minute musste Cantzler mit einer roten Karte auch noch das Feld verlassen. Den Strafwurf versenkten die Gäste gekonnt im Tor. Fiona Latzel und Sabrina Macke korrigierten den Spielstand zur Pause auf einen Vier-Tore-Rückstand (8:12).
Nach dem Seitenwechsel startete das Spiel fulminant. Macke traf im Doppelpack, doch auch die HSG brachte ihre Würfe im Aerzener Tor unter (10:14). Etwa eine halbe Minute später kam es zu einer Zwei-Minuten-Strafe gegen die HSG, doch auch auf Aerzener Seite musste wenige Sekunden später eine Spielerin für zwei Minuten auf die Bank. Auch hier gelang es den Gästen, den Vorsprung aufrechtzuerhalten und über Stationen wie 16:11 und 18:12 sogar auszubauen. Latzel zeigte sich verantwortungsbewusst und brachte ihr Team um zwei Tore näher heran (14:18). Auch gelang es der Aerzener Außenspielerinnen Sophia Blome, den Ball einzunetzen. Doch die Damen aus Wennigsen zogen der HF Aerzen immer wieder davon (15:20), netzten in der 55. Spielminute zum zwischenzeitlichen 22:16 ein. Letztlich gewannen die Gäste mit 25:17 und führen nun die Tabelle an. Für die Aerzenerinnen war es die erste Niederlage der Saison.

Die Abwehr der HF Aerzen fand an diesem Sonntagnachmittag nur wenige Mittel, um mit den platzierten Würfen aus dem Rückraum der HSG umzugehen. Hinzu kamen immer wieder leichtfertige Ballverluste. Schrader war mit der Leistung ihrer Mannschaft unglücklich: „Wir haben heute nicht in unser Spiel gefunden.“

Bis zum 13. November haben die Schützlinge von Christian Macke nun spielfrei. Schrader blickt zuversichtlich auf diese Zeit: „Wir müssen die vier Wochen bis zum nächsten Spiel nutzen und uns auf unsere Stärken besinnen.“
Tore: Mariel Cantzler (5), Fiona Latzel (5/3), Sabrina Macke (4/1), Sophia Blome, Ann-Kathrin Gerjets, Rabea Rodewald-Toelle (jeweils 1).
Besonderes: Rote Karte für Aerzens Mariel Cantzler (26.).
173 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox