31.08.2022 08:34

Meldung


TV 87 Stadtoldendorf siegt beim 12. Steinmann-Cup

Nach mehreren Absagen erleben die Beteiligten dennoch eine erfolgreiche Veranstaltung

Andreas Gödecke vom TV Stadtoldendorf präsentiert den Steinmann-Pokal. Foto: Nils Propfen.
Der Oberligist TV 87 Stadtoldendorf siegte bei der zwölften Auflage des diesjährigen Steinmann-Cups. Ohne den Oberligisten VfL Hameln und Landesligisten ho-handball startete das Turnier am Freitag mit sechs Mannschaften. Hier setzte sich sich in Gruppe 1 Stadtoldendorf vor der HSG Deister Süntel und der TSG Emmerthal II durch. In der Gruppe 2 siegte Verbandsligist TSG Emmerthal vor HF Aerzen und VfL Hameln II.

Der Samstag verlief hingegen nicht wie geplant und der Spielplan musste komplett über den Haufen geworfen werden. Erst meldeten sich die Handballfreunde Aerzen noch am späten Freitag wegen Personalproblemen ab, dasselbe geschah am Samstagmorgen mit der HSG Deister Süntel. Auch die TSG legte ihre beiden Mannschaften zusammen, sodass für den Samstag nur noch eine Dreierrunde gespielt wurde.
Eröffnet wurde der zweite Tag mit der Begegnung zwischen Stadtoldendorf und Hameln II, welche der höherklassige Oberligist mit 31:21 klar für sich entschied. Spannender ging es zwischen der TSG Emmerthal und dem VfL zu. Die TSG besiegte am Ende die Gastgeber mit 23:21. Nach ausgeglichener erster Halbzeit setzten sich in der zweitem Hälfte die Gastgeber auf bis zu fünf Tore ab, jedoch gab der Landesligist in dieser Begegnung nicht auf und gestaltete zum Ende hin die Begegnung wieder offen.

Das dritte Spiel war sozusagen das „Endspiel“ der beiden siegreichen Teams. Auch dieses konnten die von Mats Busse trainierten Stadtoldendorfer am Ende klar mit 27:16 gewinnen. Hier gestaltete die TSG die erste Halbzeit beim Stand 11:13 noch einigermaßen offen, aber im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte und letztlich sprang ein deutlicher Sieg für die Gäste aus der Homburgstadt heraus.

Platzierungen:
Platz 1: TV 87 Stadtoldendorf
Platz 2: TSG Emmerthal
Platz 3: VfL Hameln II
188 / 1188

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox