18.07.2017 12:53

Meldung


TV Bodenwerder: Abwechslungsreiche Vorbereitung mit mehreren Trainingslagern

Damen-Team bereitet sich schon zwei Wochen auf neue Saison vor /  Koltscynski: „Wollen um den Aufstieg mitspielen“
TV Bodenwerder Damen Mannschaftsfoto
Die Damen vom TV Bodenwerder befindet sich schon zwei Wochen in der Vorbereitung.

Am 04. Juli fiel für die Damen des TV Bodenwerder der Startschuss der Vorbereitung auf die kommende Saison. „Auch wenn uns derzeit aufgrund der Sommerferien bis zum 05. August keine Sporthalle zum Training zur Verfügung steht, bietet uns die Außenanlage des Schulzentrums in Bodenwerder beste Möglichkeiten, uns sowohl athletisch, als auch handballerisch auf die kommende Saison vorzubereiten“, erläutert TV-Trainer Lars Koltscynski und ergänzt: „Wir haben eine Sportanlage mit einem Sportplatz inklusive 400 Meter Bahn, ebenso einen nahe liegenden Wald und zudem steht uns der Weserradweg für die nötigen Laufeinheiten zur Verfügung. Für den handballerischen und spieltechnischen Teil der Vorbereitung steht uns angrenzend an den Sportplatz ein Handballfeld auf einem Gummiplatz zur Verfügung. Mehrere Trainingslager und Testspiele sollen uns helfen, uns bestens zu stärken und vorzubereiten.“ Außerdem geplant sind eine Kickboxeinheit, ein Spinningkurs und eine Zumbaeinheit sowie mehrere Mannschaftsausflüge. „Unser Ziel für die kommende Saison ist es, möglichst unter die ersten drei Plätze zu kommen, um um den Aufstieg mitspielen zu können. Wir sind eine sehr junge und motivierte Truppe, die den nötigen Ehrgeiz und Spaß am Handball hat, um in der nächsten Saison voll durchzustarten. Dennoch benötigen wir noch Spielerinnen, besonders auf der Torhüterposition, ebenso weitere Testspielgegner, um uns mehr ausprobieren zu können“, berichtet Koltscynski.

Die Trainingseinheiten finden wöchentlich:
Dienstag von 19:00 bis 20:30 Uhr
Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr
Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr statt.

Für Fragen steht Trainer Lars Koltscynski per E-Mail: larskoltscynski@t-online.de oder unter der Rufnummer 0160/91505650 zur Verfügung
703 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox