12.06.2017 11:27

Meldung


Zwei mal zwei

Warnke-Schwestern holen zwei Meisterschaften mit zwei Mannschaften / Auch als Trainerinnen sind beide bereits aktiv
AWesA Jule Sina Warnke JSG Weserbergland Handball Jugend Hameln Pyrmpont
Sina (li.) und Jule Warnke wurden gleich zweimal Meister.
Die C- und B-Juniorinnen der JSG Weserbergland haben in der abgelaufenen Saison Großes vollbracht. Beide Mannschaften wurden Landesliga-Meister und haben die Verantwortlichen in ihrem Entschluss, die Jugendspielgemeinschaft zwischen VfL Hameln, TSG Emmerthal und MTV Rohrsen zu gründen, bestätigt. Den Zwillingsschwestern Jule und Sina ist dabei ein Kunststück gelungen: Sie durften gleich zweimal den Titel feiern, da sie sowohl in der weiblichen C- als auch in der weiblichen B-Jugend zum Stammpersonal gehörten. Dabei fing die Saison für Jule mit einer schweren Verletzung nach zwölf Minuten im ersten Spiel an. Es folgte eine achtwöchige Pause, in der Sina mit ihren Teamkameradinnen zunächst ohne ihre Schwester auf Punktejagd gehen musste. Doch im ersten Spiel nach langer Wartezeit gelangen Jule gegen Badenstedt gleich 15 Treffer und nun ließen sich die Geschwister mit ihren Teams nicht mehr aufhalten. Doch die Zwillinge fallen nicht nur als Torschützinnen auf, zusammen warfen Jule und Sina in beiden Teams immerhin fast jeden vierten Treffer. Auch über ihre eigene Laufbahn hinaus engagieren sich die beiden im Verein und geben ihre eigenen Erfahrungen bereits als Co-Trainerinnen bei den Minis der JSG Weserbergland weiter.
716 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox