26.05.2017 11:02

Meldung


Doppelter Zuwachs: Werdin und Krone verstärken Rohrsens Erste!

Weitere freudige Nachricht: Torhüterin Beier bleibt in Rohrsen / Griese: „Gehen damit gut aufgestellt in die neue Saison“
Ina Werdin und Finja Krone neue Spielerinnen Rohrsen
Finja Krone (li.) und Ina Werdin (re.) werden Rohrsens Oberliga-Damen verstärken.

Bei Rohrsens Damen hat sich für die neue Saison personell etwas getan. Von der HSG Hannover-West wechselt Ina Werdin in die Sporthalle Hohes Feld. Die 24jährige Kreisläuferin bildet in Zukunft das Duo mit Cathrin Kelkert am Kreis. „Ina ist im Eins-gegen-Eins extrem stark und auch in der Deckung im Mittelblock ein Gewinn. Genau so eine Spielerin haben wir gesucht. Für uns ist das eine absolute Verstärkung“, berichtet Rohrsens Team-Managerin Nina Griese. Zudem wird in der kommenden Spielzeit Finja Krone aus der A-Jugend den Oberliga-Kader verstärken. „Zusammen mit Lena Körner und Victoria Pook haben wir die Außenpositionen damit gut besetzt. Finja hat ja bei uns schon einige Male reingeschnuppert. Wir wollten sie unbedingt in die Oberliga hochziehen“, schildert Griese.

Rohrsens Vanessa Beier wird auch nächste Saison das MTV-Gehäuse hüten.
Auch auf der Torhüter-Position gibt es noch eine freudige Nachricht. Vanessa Beier, die im Verlauf der Rückrunde von der HSG Blomberg-Lippe kam, wird weiter das MTV-Gehäuse hüten. „Das war für uns natürlich extrem wichtig. Darüber freuen wir uns sehr“, so Griese. Neben Beier steht aktuell noch Jenny Schäfer als Torhüterin zur Verfügung. „Vielleicht holen wir aber noch eine dritte Torhüterin. Da müssen wir aber erst einmal abwarten“, erklärt Griese und ergänzt: „Damit wären dann unsere Personalplanungen soweit abgeschlossen. Wir haben alle Lücken gut bestückt und gehen gut aufgestellt in die neue Saison. Vielleicht wird sich im Laufe der Saison noch etwas tun.“
719 / 1188

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox