30.05.2017 08:13

Meldung


60 Schülerinnen und Schüler messen sich im Handball

Hessisch Oldendorfer Grundschul-Turnier ein voller Erfolg / Für alle gab´s Medaillen und Trainingsgutscheine
Hessisch Oldendorfer Grundschulturnier 2017
Das Hessisch Oldendorfer Grundschulturnier war wieder ein voller Erfolg.
Bereits zum elften Mal richtete die Handballabteilung der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf am vergangenen Sonntag ein Handball-Turnier für Hessisch Oldendorfer Grundschulen aus. Dabei spielten Mannschaften der Grundschulen Fischbeck, Rosenbusch und Hemeringen in spannenden Spielen gegen- und miteinander. Mit viel Spaß, Fairness und  beeindruckendem Mannschaftsgeist spielten die jungen Sportler ein tolles Turnier, bis nach vier Stunden die Siegerehrung stattfand. Neben einem dicken Lob für die erzielte Leistungen gab es für alle Medaillen und Trainingsgutscheine. Fast 60 Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen spielten gegeneinander und bekamen so die Chance, mit Spaß und sichtbarer Begeisterung erste Erfahrungen beim Handballspielen zu sammeln. Vor allem ho-Trainerin Conny Evert, die seit vielen Jahren in Hemeringen und Fischbeck die Schul-AGs leitet, hatte die Kinder für das Turnier fit gemacht. In kurzen Spielzeiten zeigten die Schülerinnen und Schüler hochmotiviert, was sie konnten und lieferten sich spannende Spiele. Natürlich fiel der ein oder andere mal zu Boden, stand aber direkt wieder auf, um weiter zu spielen. Und unter dem lautstarken Beifall der Eltern, Geschwister und Fans fielen auch jede Menge Tore. Hartwig Fink von der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf führte durch das Programm. Unterstützt wurde er dabei von zahlreichen Helfern: Sowohl die Jugendtrainer, Spielerinnen der ersten Damen als auch der Jugendmannschaften sorgten für das leibliche Wohl, waren als Schiedsrichter eingeteilt und kümmerten sich um die kleinen Sportler. Von der Veranstaltung profitieren sowohl die teilnehmenden Schulen, die in ihrem Sportunterricht fachliche Unterstützung durch den Verein erhalten, als auch die HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf, die so die Möglichkeit hat, früh um Nachwuchs zu werben. Die Handballabteilung von ho-handball bedankt sich bei allen Helfern und Eltern und freut sich bereits auf das nächste Turnier. Wer bis dahin aber nicht warten kann und Lust hat, weiterhin Handball zu spielen, ist herzlich eingeladen und findet die Kontaktdaten und Trainingszeiten unter www.ho-handball.de.
717 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox