03.03.2018 19:43

Landesliga Damen


Topspiel: „Grundstein gelegt“ - ho-handball marschiert gen Oberliga!

35:28-Triumph im Gipfeltreffen gegen HSG Nienburg / Bezdicek: „Es hat einfach Spaß gemacht, zuzusehen.“

Traf 13 Mal: ho-handballs Top-Torschützin Kathrin Hill.

HSG Nienburg – ho-handball 28:35 (12:16).

Die Damen von ho-handball haben einen weiteren Schritt Richtung Oberliga gemacht – und dieses Mal sogar einen großen: Kathrin Hill & Co. siegten deutlich beim ärgsten Verfolger aus Nienburg und setzten sich durch den Erfolg auf drei Punkte ab! Selbst Trainer Mike Bezdicek ließ sich von der Begeisterung der 30 mitgereisten euphorischen Fans anstecken. „Das haben die Mädels sehr gut gemacht. Es hätte sogar noch deutlicher ausgehen können. Wir sind die Patte nicht gewohnt. Heute hat die Mannschaft gegen einen richtig starken Gegner untermauert, warum sie aktuell ganz oben steht. Der Grundstein ist gelegt.“ Nach zehnminütiger Anlaufzeit und 4:5-Rückstand waren die Baxmannstädterinnen voll im Spiel. Über 10:7 erarbeitete sich die Bezdicek-Sieben einen zwischenzeitlichen 15:10-Vorsprung und lag zur Pause mit vier Toren in Front (16:12). „Es hat einfach Spaß gemacht, zuzusehen. Die Rückwärtsbewegung war sehr gut. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, schwärmte „Bezze“. Nach dem Seitenwechsel ließ der Tabellenführer nicht locker und baute den Vorsprung bis zur 52. Minute kontinuierlich auf 30:20 aus – zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits vorentschieden. Am Ende bejubelten die Hessisch Oldendorfer Zuschauer einen 35:28-Triumph im Gipfeltreffen. „Ich kann mich bei allen Fans nur für ihre überragende Unterstützung bedanken. Da lohnt sich die einstündige Auswärtsfahrt doch“, lachte Bezdicek und richtete den Blick wieder fokussiert Richtung Zukunft: „Dieser Sieg war sehr wichtig. Doch wir dürfen nicht vergessen: Noch sind sechs Spiele zu spielen. Ausrutscher dürfen wir uns nicht erlauben. Jetzt sind die Mädels gefragt. Sie müssen jetzt voll bei der Sache bleiben.“
ho-handball: Kathrin Hill (13/4), Alina Hoheisel (7), Viola Pallas (5), Lisa Huch (5), Cindy Keller (4), Anna Völkel (1).
132 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox