08.03.2018 11:23

Landesliga Damen


Nach Topspiel-Sieg: ho-Damen erwarten „unberechenbares“ Team

Hessisch Oldendorf will gegen Söhre Drei-Punkte-Vorsprung wahren / „Jeder kann gegen uns befreit aufspielen“

Alina Hoheisel & Co. wollen gegen Söhre den nächsten Sieg landen.

ho-handball – Sportfreunde Söhre (Samstag, 17 Uhr).

„Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Nienburg müssen wir den Schalter jetzt wieder umlegen. Wir müssen weiter fokussiert bleiben“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Mike Bezdicek vor dem Heimspiel gegen Söhre. Durch den Erfolg im Topspiel vom letzten Wochenende haben die Baxmannstädterinnen den Vorsprung auf drei Zähler vergrößert. Sechs Spieltage vor Schluss könnten Hill & Co. mit einem weiteren Sieg den nächsten Schritt Richtung Oberliga machen. „Das Hinspiel gegen Söhre war sehr komisch. Das ist für mich eine sehr unberechenbare Mannschaft. Wir dürfen uns gegen solche Teams keine Schwächephase erlauben und müssen weiter jeden Gegner ernst nehmen. Jede Mannschaft kann jetzt gegen uns befreit aufspielen“, weiß „Bezze“. Im ersten Duell behielten die Hessisch Oldendorferinnen am Ende noch mit 29:25 die Oberhand. Damals setzten sich die ho-Damen erst in der Schlussphase entscheidend ab. „Wir wollen den Schwung aus dem Nienburg-Spiel mitnehmen. Derzeit herrscht bei uns eine positive Grundstimmung. Den Drei-Punkte-Vorsprung sollten wir am Wochenende weiter wahren. Wir haben mit Empelde und Hildesheim noch unbequeme Auswärtsspiele vor uns“, blickt Bezdicek voraus.
131 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox