01.03.2018 15:42

Landesliga Damen


Gipfeltreffen! „Alle fiebern der Begegnung entgegen" - außer Bezdicek

Hessisch Oldendorf reist zum Duell Erster gegen Zweiter nach Nienburg / „Von der Struktur her haben wir mehr Erfahrung im Kader“

Die ho-Damen bestreiten am Samstag das Gipfeltreffen in Nienburg.

HSG Nienburg – ho-handball (Samstag, 17 Uhr).

Es ist angerichtet! Am Samstagabend steigt in der Sporthalle in Liebenau das Landesliga-Gipfeltreffen. Der Tabellenzweite aus Nienburg empfängt den aktuellen Spitzenreiter aus der Baxmannstadt. Beide Teams trennt aktuell nur ein mageres Pünktchen. „Für mich ist das ein ganz normales Handball-Spiel. Es geht wieder nur um zwei Punkte“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Mike Bezdicek vor dem Top-Duell. Sollten die Hessisch Oldendorferinnen allerdings das Spitzenspiel gewinnen, dann hätten Pallas & Co. sechs Spieltage vor Schluss bereits drei Zähler Vorsprung und hätten damit die Chance auf den Oberliga-Aufstieg deutlich erhöht. „Gewinnen wir das Spiel, dann wird es schwierig, uns noch vom Sockel zu stoßen. Es wird aber kein Selbstläufer werden. Doch ich vertraue meiner Mannschaft. Wir müssen an uns glauben und können auch dort gewinnen. Das werden wir am Samstag auch zeigen“, ist sich „Bezze“ sicher. Personelle Probleme hat der Coach aktuell nicht. „Alle Spielerinnen sind fit und fiebern der Begegnung entgegen. Es wird eine hohe Spieldisziplin und Laufbereitschaft von Nöten sein. Von der Struktur her haben wir wesentlich mehr Erfahrung im Kader. Nienburg verfügt aber auch über etliche Stärken. Doch wir werden auf alles eine Antwort haben“, ist sich Bezdicek sicher.
133 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox