25.02.2018 19:37

Landesliga Damen


36:20! Das Gipfeltreffen gegen Nienburg kann kommen

Bezdicek: „Bothfeld in den ersten 20 Minuten den Zahn gezogen“ / Huch, Hill und Tirschler in Torlaune

Hessisch Oldendorfs Maren Wiebusch steuerte fünf Treffer zum Erfolg bei.

TuS Bothfeld – ho-handball 20:36 (10:18).

Das war der nächste Streich! Auch Bothfeld hat die Siegesserie der Hessisch Oldendorferinnen nicht gestoppt. Durch den Auswärtssieg gehen die ho-Damen nächstes Wochenende als Spitzenreiter in das Gipfeltreffen gegen die HSG Nienburg. Sieben Spieltage vor Schluss hat die Bezdicek-Sieben derzeit einen Minuspunkt weniger auf dem Konto. Sollte auch nächste Woche das Topspiel gewonnen werden, dann können Huch & Co. so langsam vom Oberliga-Aufstieg träumen. „Die Mädels haben die Vorgaben von Anfang an umgesetzt. Die Mannschaft war fokussiert und wir haben im Angriff konzentriert abgeschlossen. So haben wir Bothfeld in den ersten 20 Minuten schon den Zahn gezogen“, war ho-Trainer Mike Bezdicek nach den 60 Minuten rundum zufrieden. Nach einer Viertelstunde lagen die Gäste bereits mit sieben Treffern (12:5) in Führung. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die Baxmannstädterinnen einen Acht-Tore-Vorsprung. „Danach haben wir das Spiel souverän durchgespielt. Wir haben eine geringe Fehlerquote gehabt, die Laufwege haben gestimmt und in der Deckung haben wir gut gearbeitet“, lobte „Bezze“. Beim Kantersieg bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeiten. „Alle haben sich gut eingebracht. Als Team haben wir das wieder ordentlich gemacht. Jetzt liegt der Fokus unter der Woche auf dem Nienburg-Spiel“, blickte Bezdicek auf das Topduell voraus.
ho-handball: Lisa Huch (8/1), Kathrin Hill (8/1), Laura Tirschler (6), Maren Wiebusch (5), Viola Pallas (3), Christin Heinemann, Alina Hoheisel (je 2), Katharina-Charlotte Lampe, Anna Völkel (je 1).
134 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox