07.09.2017 11:14

Landesliga Damen


Zur Heimspielpremiere: Oberliga-Absteiger kommt an den Rosenbusch

Bezdicek: „Hannover-West wird eine Schlüsselrolle einnehmen“ / ho-Coach hofft auf andere „Emotionalität“

Hessisch Oldendorfs Christin Heinemann hofft mit ihrem Team auf den ersten Saisonsieg.

ho-handball – HSG Hannover-West (Samstag, 17 Uhr).

Heimspielpremiere für Hessisch Oldendorfs neuen Trainer Mike Bezdicek. Im ersten Auftritt vor heimischem Publikum erwarten die Baxmannstädterinnen den Oberliga-Absteiger HSG Hannover-West. „Die haben am ersten Spieltag überraschend dominant Empelde geschlagen. Hannover ist eine Mannschaft, die in der Saison eine Schlüsselrolle einnehmen wird. Die haben auch nach dem Abstieg weiter gute Qualität im Kader“, weiß Bezdicek. Personell kann der Coach auf den Kader vom letzten Wochenende zurückgreifen. Bis Samstag werden die kleineren Blessuren bei den Spielerinnen auskuriert sein. „Unter der Woche haben wir einige Dinge aus dem Großenheidorn-Spiel angesprochen. Wichtig ist, dass unser Entwicklungsprozess am Samstag weiter geht. Dafür sollten wir gleich an die Leistung aus der zweiten Halbzeit anknüpfen“, erläutert Hessisch Oldendorfs Coach und ergänzt: „Hannover-West ist schon der Favorit. Ich rechne mit einer interessante Partie. Allerdings wird es wieder eine schwierige Aufgabe. Wir müssen am Samstag eine andere Emotionalität an den Tag legen“, so „Bezze“ abschließend.
163 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox