03.09.2017 19:47

Landesliga Damen


Zehn Huch-Treffer reichen nicht zum Auswärtspunkt

Bezdicek: „Haben nie richtig Zugriff bekommen" / ho-Damen leisten sich in Großenheidorn 24 Fehlwürfe

Hessisch Oldendorfs Lisa Huch markierte zehn Tore.

MTV Großenheidorn – ho-handball 27:25 (13:9).

Das Pflichtspieldebüt von Mike Bezdicek als ho-Trainer ist nicht geglückt. Vom MTV Großenheidorn kehrten die Baxmannstädterinnen mit einer 25:27-Niederlage zurück. „Großenheidorn hat das ordentlich gemacht und wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Man hat auch gemerkt, dass der MTV ein eingespieltes Team hat. Bei uns passen die Abläufe noch nicht richtig. Wir sind aber auf einem guten Weg", berichtete „Bezze" nach der Partie. In der ersten Viertelstunde begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Erst beim 6:4 (12.) gingen die Gastgeberinnen erstmals mit zwei Toren in Front. Fünf Minuten später erspielte sich Großenheidorn erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung. Der hatte auch beim Halbzeitpfiff noch bestand. „Wir haben leider nie richtig den Zugriff bekommen", bemängelte Bezdicek. Dennoch kämpften die Hessisch Oldendorferinnen aufopferungsvoll und schafften in der 47. Minute (19:19) wieder den Gleichstand. In Führung gehen sollten die Gäste aber nicht mehr. Bis kurz vor Schluss durften Huch & Co. noch auf ein Remis hoffen. Erst als der MTV 40 Sekunden vor Schluss das 27:25 warf, war die Partie entschieden. „Am Ende haben wir durch unsere vielen individuellen Fehler nicht unverdient verloren. Insgesamt haben wir 24 Fehlwürfe in der Partie gehabt. Wir haben noch viel Luft nach oben und müssen weiter arbeiten. Im Verlauf der Partie haben wir aber eine Leistungssteigerung gezeigt", so Bezdicek abschließend.
ho-handball: Lisa Huch (10/2), Viola Pallas (4), Kathrin Hill (3/1), Carina Liepelt, Lisa Richter, Christin Heinemann (je 2), Maren Wiebusch, Alina Hoheisel (je 1).
164 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox