09.09.2017 20:11

Landesliga Damen


Bezdicek happy: „Macht Lust auf mehr"

ho-handball schlägt Hannover West / Pallas und Huch treffen je siebenmal

Cindy Keller steuerte vier Treffer zu ho-handballs Sieg bei.

ho-handball - HSG Hannover West 27:21 (13:8). 

Nach dem 27:21-Heimerfolg hatte ho-handball-Trainer Mike Bezdicek allen Grund zur Freude: „Unsere ganze Arbeit der letzten Wochen hat nun Früchte getragen. Durch den Sieg sind wir noch weiter zusammengewachsen. Schlüssel war heute der unbedingte Siegeswillen meiner Mannschaft“. Aus einer kompakten Abwehr heraus spielte ho-handball einen sicheren Ball nach vorne. „Wir haben insgesamt nur sieben technische Fehler gemacht. So stelle ich mir das vor“, freute sich Bezdicek. So erspielte sich seine Mannschaft mithilfe einer „kontrollierten Offensive“ über Spielstände von 4:3 (11.), 8:4 (16.) und 13:8 (30.) eine immer höhere Führung bis zur Pause. Hannover setzte vor allem im zweiten Durchgang auf ein schnelles Umschaltspiel und kam bis auf 22:20 noch einmal heran (54.). Die Schlagdistanz der Gäste wirkte wie ein Weckruf auf das Bezdicek-Team. Während Hannover in der Folge zu viele Fahrkarten vergab, zeigte ho-handball innerhalb von fünf Minuten seine ganze Klasse, stellte auf 27:20 und entschieden damit das Spiel, ohne dass die Gäste dabei die Deckung aufgelöst hätten. „Die Leistung heute macht Spaß auf mehr“, freute sich Bezdicek auf die kommenden Aufgaben.
ho-handball: Viola Pallas (7), Lisa Huch (7/2), Kathrin Hill (5), Cindy Keller (4), Carina Liepelt (1), Maren Wiebusch (1), Christin Heinemann (1), Alina Hoheisel (1). 
162 / 383

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox