23.03.2017 08:45

Landesliga Damen


Nach „schwächster Saisonleistung" im Hinspiel: ho will Wiedergutmachung

„In diesen Partien gibt es keinen Favoriten“ / MTV-Reserve ohne Hofmann, Sonntag, Abel und Mewes gegen den Liga-Primus

ho-handball will sich gegen DjK BW Hildesheim revanchieren.

ho-handball – DJK BW Hildesheim (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag empfangen die ho-Damen die Mannschaft des DJK BW Hildesheim. Im Hinspiel lieferten die Hessisch Oldendorferinnen eine ihrer, laut Wiebusch, „schwächsten Saisonleistungen“ ab und verloren deutlich mit 19:30. Diese Niederlage will das ho-Team vor heimischem Publikum gegen den Tabellenachten wieder gut machen und einen Sieg einfahren. „Hildesheim hat derzeit drei Pluspunkte weniger und gehört damit ebenso wie wir zu den Mannschaften, die im Mittelfeld der Tabelle sehr eng beieinander liegen. In diesen Partien gibt es keinen Favoriten“, weiß ho-Sprecherin Maren Wiebusch und setzt deshalb erneut auf die eigenen Stärken. „Zuletzt haben wir gute Leistungen abgerufen, daran gilt es anzuknüpfen.“

MTV Rohrsen II – HSG Schaumburg Nord (Samstag, 17 Uhr).

Eine besonders schwierige Aufgabe steht den Damen der MTV-Reserve bevor. Am Samstag gastiert der Liga-Primus HSG Schaumburg-Nord in der Halle Hohes Feld. „Nach der letzten herben Niederlage wollen wir uns nicht kampflos geschlagen geben. Vor heimischem Publikum wollen wir uns von unserer besten Seite zeigen“, erläutert MTV-Sprecherin Frederieke Mewes. Zwar endete die erste Begegnung mit 33:16 deutlich zu Gunsten der HSG, jedoch spielte der MTV 25 Minuten lang auf Augenhöhe mit. „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht. Dies soll diesmal verhindert werden. Wir sind aber krasser Außenseiter. Besonders die zweite Halbzeit muss hellwach und konzentriert gespielt werden, gerade da wurden einige Spiele unnötig deutlich verloren“, unterstreicht Mewes. Verzichten muss MTV-Trainer Steffen Rasch auf Michele Sonntag, Christin Hofmann, Anna Abel und Frederike Mewes. Der Einsatz von Isabell Begemann ist noch fraglich.
178 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox